Kann man diesen E Scooter tunen Mit App?

1 Antwort

Per App geht das bei diesem Modell nicht. Da müsstest du mit einem Hardware-Mod ran.

Zum einen wird dich das etwas Geld kosten, zum anderen bezahlst du eine relativ grosse Summe, wenn du dabei erwischt wirst.

Als weiteres Argument GEGEN ein solches Tuning ist bei diesem Modell die ohnehin schon nicht so tolle Reichweite. Die angegebenen 35km kannst du knicken. Real sind bestenfalls 27, wenn du Glück hast. Tunest du das Teil hoch, dann geht dir der Akku schneller leer, als dass du den Roller aus der Garage fahren kannst.

Weiteres "Kontra" (kein Unwichtiges!): Die Bremsen solcher Roller sind explizit NICHT für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt! Einer der Hauptgründe, wieso die Polizei da immer mehr dahinter ist. Kann sein, dass das ein halbes Jahr gut geht - kann aber auch sein, dass die Bremsen dann vor der Kreuzung einfach mal den Geist aufgeben.

onhoodbih 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 16:19

Danke weißt du vielleicht welchen Xiaomi scooter man mit einer App tunen kann bis 400€?

SarahSchweiz  20.11.2024, 16:22
@onhoodbih

Ich gebe dir keine Tipps, damit du dir aufgrund versagender Bremsen den Schädel im Verkehr spalten gehst - sei mir nicht böse. Die Gründe dafür habe ich dir bereits genannt.

Bis 400 Euro findest du übrigens keinen Scooter, bei dem sich das lohnen würde. Sie alle haben in dieser Preisklasse einen verhältnismässig schwachen Motor und einen verhältnismässig schwachen Akku. Fährst du damit über 25km/h, dann stehen die Teile nach max. 15km bis 18km still.