Xiaomi Electric Scooter 4 – Vordere Bremse zu stark, wie ändern?
Hey, ich habe einen Xiaomi Electric Scooter 4, aber beim Bremsen greift die vordere Bremse viel zu stark, besonders bei höherer Geschwindigkeit. Ich habe in der Xiaomi Home App die Rekuperation auf “Hoch” gestellt, da sie beim Scooter hinten wirkt, aber das Problem bleibt.
Das führt dazu, dass ich beim Bremsen oft fast nach vorne überschlage, was echt gefährlich ist. Ich möchte, dass der Scooter hauptsächlich hinten bremst. Hat jemand eine Idee, wie ich das Bremsverhalten ändern kann? Kann man die vordere Bremse irgendwie schwächer einstellen oder deaktivieren?
Danke für eure Hilfe! :)
Hier nochmal der Scooter:
2 Antworten
1. Bremse anpassen: Du kannst die vordere Bremse etwas lockerer stellen. Dafür musst du den Bremszug an der vorderen Bremse etwas nachstellen. Wenn du das nicht selbst machen möchtest, lass es in einem Servicecenter tun.
2. Rekuperation ändern: Die Rekuperation (Energiegewinnung beim Bremsen) auf “Hoch” zu stellen, ist schon gut. Du kannst auch testen, ob eine niedrigere Einstellung besser ist.
3. Fahren üben: Versuche, beim Bremsen das Gewicht etwas nach hinten zu verlagern, um das Überschlagen zu vermeiden.
Bei höherer Geschwindigkeit MUSS die Bremse besser greifen. Das soll ja größere Schäden bei DRITTEN vermeiden.