Wie kann ich Jesus eine Frage stellen worauf ich eine Antwort bekomme?

8 Antworten

Es gibt keine explizite "Technik", mit der man eine Antwort bekommt. Gott ist kein Kaugummiautomat, den man nur mit einer Münze füttern und an einem drehen muss.

Der erste Schritt bleibt das Gebet, wobei da sogar ein stammeln ausreichen kann.

Du kannst die Bibel lesen oder deine Frage bei google eingeben und nach einer Predigt suchen. Oder du stellst deine Problem bei GuteFrage.net und siehst dir die Antworten an. Vielleicht spricht dich die Antwort eines Nutzers an und du vertiefst den Kontakt...

Und am Ende folgt dann ein Dankgebet an Jesus.

Über das Gebet. Es gibt keinen anderen Weg. Wie die Antwort kommen wird, das kann Dir niemand sagen - bzw. gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Ich bekomme sie meist durch willkürlich ausgewählte Predigten.

Andere über Bibeltexte. Wieder andere durch Mitchristen. Manche durch eine innere Stimme....

Manchmal ändert sich auch einfach die Situation. Das habe ich auch immer wieder erlebt.

Wichtig ist, beim Gebet dran zu bleiben.

Bei Jesus / Gott kommt es nicht auf Techniken an, sondern auf ein aufrichtiges Herz:

„Denn der Verkehrte ist dem Herrn ein Gräuel, aber mit den Aufrichtigen hat er vertrauten Umgang.“

‭‭Sprüche‬ ‭3:32‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/pro.3.32.SCH2000

„Und das ist die Freimütigkeit, die wir Gott gegenüber haben, dass er uns hört, wenn wir seinem Willen gemäß um etwas bitten. Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.“

‭‭1. Johannes‬ ‭5:14, 20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.5.14-20.SCH2000

Hallo Almighty,

Frage einen Menschen, der Jesus erkannt und verstanden hat.

Oder nochbesser: Lese in der Bibel, und da findest Du ebenfalls alle wichtigen Antworten. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Da ich auch ein Bibellehrer bin, vielleicht kann ich sie dir beantworten. Falls es zu persönlich ist, versuche es mit Gebet. Kennst du die Bibel? Vielleicht steht die Antwort schon drinnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung