Wie kann ich jemanden so schnell wie möglich vergessen?

katherine899  28.10.2020, 21:03

Wie lange musst du denn noch in die Schule und ihn dort sehen? Und wie eng seid ihr befreundet also wie zwingend ist der Kontakt?

itsmestranger
Beitragsersteller

Mindestens 1 Jahr noch, wir sind normale Freunde, der Kontakt ist nicht zwingend. Ich würde ihn aber ungerne zum “Feind” machen.

HEsslhoFF21  28.10.2020, 21:05

Was vermisst du denn? Nur ihn sehen? -- oder redet ihr auch? Habt ihr Kontakt irgendwie?

itsmestranger
Beitragsersteller

Ich rede auch mit ihm, oft. Ich vermisse die Zeiten in denen er und ich uns einfach angeschaut haben, Interesse gezeigt haben... Ach Gott darüber reden verschlimmert es nur.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also ich war lange zeit in einer ähnlichen Situation und leider wird das nicht besser wenn man weiterhin in kontakt steht und jeden tag redet...also so ist zumindest meine Erfahrung, das wird einfach sehr schwer bis man mal abstand gewinnen kann/aus der schule raus ist und/oder jemand neuen kennenlernen kann.

Da ihr jetzt nicht soo eng befreundet seid würde ich einfach versuchen mich langsam von ihm zu distanzieren und den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren...musst ihn ja nicht zum feind machen aber einfach weniger reden auch wenn es schwer fällt. Falls er fragt was los ist kannst du ihm ja auch ruhig ehrlich sagen dass du etwas Abstand brauchst, nicht unbedingt erklären willst warum und hoffst dass er das respektiert...ich denke wenn er ein guter Freund ist wird er das auch irgendwann verstehen können und dir den raum geben :)

Viel Glück

Da du ihn jedesmal wieder sehen wirst dauert es auch länger

Musst du ihn denn unbedingt 'besitzen'? Vielleicht kannst Du in Deinem Kopf/Herz einen Schalter umlegen, sodass du dich darüber freust, dass er in Deinem Leben ist, dass Du mit ihm Zeit verbringen kannst, dass er dich inspiriert, dass Du überhaupt Kontakt zu ihm hast/haben darfst?

Mache dir bewusst - es wird nichts werden.

Je klarer du es dir machst, desto einfacher.

So ähnlich als ob du ein Auto kaufen möchtest, was du dir nicht leisten kannst. Es verliert dann an Bedeutung.

Viel mit der Familie und den besten Freundinnen unternehmen.