Liebeskummer?

3 Antworten

Liebeskummer braucht halt seine Zeit. Es gibt immer wieder Leute, die ihre Leere durch das Ende der Beziehung mit einer neuen Beziehung versuchen zu füllen, aber wie du selbst gemerkt hast, ist das nicht wirklich etwas, das nützt, sondern nur ablenkt. Ausserdem ist es nicht wirklich die feine Art, jemanden als Lückenfüller zu nutzen.

Was du machen kannst, ist, dich mit deinem Kummer auseinanderzusetzen. Schreibe auf, was du denkst und fühlst. Schaffe alles zur Seite, was mit deinem Ex zu tun hat. Das Kapitel ist durch, das Buch gehört zu den anderen ins Regal. Lies oder höre Bücher über das Thema Liebeskummer, um besser zu verstehen, was genau in dir vorgeht und was du sonst noch Nützliches machen kannst.

Der Grund, warum Du dich getrennt hast, lässt sich in wenigen Worten zusammen fassen. Weil Du aber behauptest, es wäre eine "ewig lange Geschichte", leidest Du auch ewig lange darunter. Schreibe in möglichst wenigen Worten den Grund auf ein Blatt Papier und lege es unters Bett. Es wirkt Wunder !

Es kommt auch darauf an, wieso du Schluss gemacht hast. Vielleicht hättet ihr beide sonst noch eine Chance.

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 11:08

Neinn liebe ihn zwar aber könnte nie wieder in eine Beziehung mit ihm.