Wie kann ich ihn rausschmeißen?

16 Antworten

Haben die beiden für den Fall der Trennung eventuell schon etwas schriftlich vereinbart, dann gilt das natürlich.

Auch kann man jemanden nicht einfach so raus werfen, wenn er offiziell dort wohnt.

Ich kann hier auch nur raten, dass du die Sache mal den Erwachsenen überlassen solltest. Du magst es mit 18 zwar rein, dein Auftreten hier lässt aber andere Schlüsse zu.

questionjassi
Beitragsersteller

Glaub mir nach 10 Jahren so behandelt zu werden würdest du auch so werden du weißt nicht mal was in der Vergangenheit war!

Koernchen79  25.05.2022, 07:57
@questionjassi

Dann stellt sich eher die Frage, warum das schon seit 10 Jahren so läuft UND auch noch ein gemeinsames Haus gebaut wird. Kann es wohl sein, dass nur DU das Problem hast und nicht deine Mutter?

questionjassi
Beitragsersteller
@Koernchen79

Meine Mutter streitet seit Jahren schon mit dem! Die waren ja 5 Mal auseinander oder mehrmals. Die ganze Familie mag ihn nicht. Das mit dem Haus weiß sie selbst nicht warum sie das getan hat, hat sie mir vorgestern gesagt.

Du kannst da schon mal gar nichts machen.

Wenn überhaupt deine Mutter und selbst da kommt es drauf an wer im Grundbuch steht. Stehen beide im Grundbuch bleibt nur eine friedliche Einigung und ein freiwilliger Umzug übrig. Steht er allein im Grundbuch, kann er euch vor die Tür setzen, muss dann aber deine Mama ausbezahlen. Steht sie allein im Grundbuch ist es umgekehrt.

questionjassi
Beitragsersteller

Meine Mutter steht im Grundbuch.

questionjassi
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Doch meine Mutter hat gesagt da sie Eigentümer des Grundstückes ist. Und Oma und Opa wollen den nicht direkt neben sich also werden wir alle drauf bestehen dass er geht.

ErsterSchnee  25.05.2022, 07:57
@questionjassi

Ja und? Deswegen ist er trotzdem nicht verpflichtet, zu gehen... Es gibt hier in Deutschland Gesetze, die auch für dich, deine Mutter und deine Großeltern gelten.

Und "mimimi, ich mag den nicht" ist ganz sicher kein Grund, dass jemand umziehen MUSS!

BIairwitch  25.05.2022, 08:02
@ErsterSchnee

Es ist immer faszinierend wie sich auf den Grund und Boden festgebissen wird.

ErsterSchnee  25.05.2022, 08:04
@questionjassi

Auch in Österreich gibt es Gesetze, die für dich, deine Mutter und deine Großeltern gelten. Und "mimimi, ich mag den nicht" ist auch in Österreich kein Grund, dass jemand umziehen MUSS.

Du musst dich mit dieser Situation arrangieren oder ausziehen.

questionjassi
Beitragsersteller

Meine Mutter kommt mit ihm ja auch nicht mehr aus! Sie will sich ja trennen weil sie ebenfalls fast jeden Tag mit ihm streitet.

Du kannst da überhaupt nichts machen.

Im Übrigen halte ich es für eine bessere Idee, wenn du ausziehst.

Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht.

Zum Beispiel frage ich mich, was deine Mutter für ein Mensch sein muss, wenn sie von jemandem 250.000 Euro nimmt, mit dem sie nicht zusammen sein will, den sie loswerden will. Ist deine Mutter so drauf?

Darum ist meine Vermutung, dass du den Partner deiner Mutter einfach ablehnst und das auch die letzten 10 Jahren unverhohlen gezeigt hast. Und du hast deiner Mutter ständig damit in den Ohren gelegen und sie vielleicht auch x-mal vor die Wahl gestellt: Entweder er oder ich.

questionjassi
Beitragsersteller

Meine Mutter kommt mit ihm ja auch nicht zurecht nicht nur ich! Die sind schon 5 Mal getrennt gewesen. Unsere ganze Familie sagt zu ihr er wäre nicht normal.

Du weißt die Hintergründe nicht! Er hat damals angefangen und das hat meine Mutter ihm auch so gesagt dass es seine Schuld ist.

5Leonarda  25.05.2022, 08:08
@questionjassi

Er hat damals angefangen..... womit hat er damals angefangen und wie lange ist das her?

questionjassi
Beitragsersteller
@5Leonarda

10 Jahre hab ich doch geschrieben! Damals als Kind hat er sich respektlos mir gegenüber verhalten in allem! Wie genau das angefangen hat weiß ich nicht mehr ist zu lange her. Meine Mutter sagt ja selbst es ist seine Schuld!

ErsterSchnee  25.05.2022, 08:15
@questionjassi

Und warum baut sie dann ein Haus mit ihm zusammen? Ganz so schlimm scheint er in ihren Augen dann ja nicht zu sein...

5Leonarda  25.05.2022, 08:15
@questionjassi

Vielleicht hast du dich auch ihm gegenüber nur mies verhalten, weil du eifersüchtig warst und er hat dir dann Grenzen gesetzt, die du dann als respektlos empfunden hast.

Und wenn er 10 Jahre nur "schlecht" ist, warum habt ihr dann 250.000 Euro von ihm genommen? Wolltet ihr ihn über den Tisch ziehen?

questionjassi
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Sie hat ja gestern selbst gesagt dass sie ihn nicht mehr will! Das mit dem Haus weiß sie selbst nicht sie wäre dumm gewesen hat sie gesagt.

questionjassi
Beitragsersteller
@5Leonarda

Nein es war er meine Mutter hat es selbst so gesagt.

Was redest du??? Nein wollen wir nicht! Er hat halt die Hälfte des Hauses gezahlt und sie 250.000. Wir würden ihm das Geld ja zurück geben also red nicht so ne scheiße!

5Leonarda  25.05.2022, 08:54
@questionjassi

Dann gebt ihm das Geld zurück, nehmt eine Hypothek auf das Haus auf, wenn nötig. Die könnt ihr dann in 30 Jahren abbezahlen.... Ihn 30 jahre hinzuhalten geht gar nicht.

questionjassi
Beitragsersteller
@5Leonarda

Wie sollen wir das sonst machen? Meine Mutter hat auch 250.000 für das Haus gezahlt und bestimmt nicht nochmal so viel Geld auf der Seite.

Ist uns eigentlich egal so wie sich der gegenüber uns verhält. Meine Mutter hat sogar geweint wegen ihm schon oft.

Lange Rede, kurze Antwort: Ja, du kannst die Polizei rufen.

BIairwitch  25.05.2022, 07:53

Die werden sich wieder umdrehen und gehen, das ist Kindergarten von feinsten und der FS derjenige der das ganze nur noch weiter aufbauscht, er hat sich in dem Fall überhaupt nicht einzumischen, das ist und bleibt Sache der Mutter.

BIairwitch  25.05.2022, 19:05
@archibaldesel

Das Haus ist kein Geschäft und der werte Ex hat selbst mit ins Haus investiert, da wird die Polizei überhaupt nichts tun außer anzuraten einen Anwalt einzuschalten und den Rechtsweg einzuschlagen.

archibaldesel  25.05.2022, 19:11
@BIairwitch

Wer was investiert interessiert in dem Fall nicht Bohne. Eigentümerin ist diejenige, die im Grundbuch steht. Und die Eigentümerin kann das Hausverbot aussprechen. Und beim Hausrecht ist es vollkommen Currywurst, ob es sich um ein Geschäft oder Wohneigentum ist. Wen würdest du denn rufen, wenn du nach Hause kommst und jemand unberechtigtes sitzt in deinem Wohnzimmer?

Wenn der Mann meint, er hätte Ansprüche gegen die Eigentümerin, kann er versuchen, sie zivilrechtlich durchzusetzen. Aber sie begründen ganz sicher kein automatisches Wohnrecht.