Wie kann ich Hüftspeck wegtrainieren?

4 Antworten

Für die Kondition ist Dein Training sehr gut . Für den Bauch und die Hüften wäre ein Training auf der Matte besser ; dabei verschiedene Übungen mit 15 - 20 Wieder - holungen und 3 Sätze mit Pausen . Z. B. Sit - Ups mit angewinkelten Beinen , schräger Bauch , unterer Bauch . Für die Hüften seitliches Beinheben auf einer Seite liegend . Am Anfang 2 Mal die Woche . Schön wäre auch einmal die Woche z. B. Walken / Joggen , weil eine gute Bewegung der Hüften entsteht ; das andere kannst Du dann etwas reduzieren . Langfristig wäre 2 Mal Outdoor optimal .Für einen BW Test musst Du eher die Leistung erbringen , wie Klimmzüge , Lauftest in der Halle , Sprints , Koordinationsübungen und den 3 km Lauf ggf. . Gesunde Öle in der Küche können auch helfen ; wie Leinöl , Sonnenblume , Olive usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wird bei dem Einstellungstest, Sporttest was auch immer auf das Äußerliche geachtet? Damit meine ich meine eigentliche Frage mit dem Hüftspeck?)

Naja, es findet natürlich eine umfassende körperliche Untersuchung statt. Hier kann u.a. der WHtR zur Anwendung kommen.

Du kannst deinen Wert selbst ausrechnen, liegst du deutlich über 0,5, dann könnte das ggf. zum Problem werden.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Man kann Fett nicht gezielt wegtrainieren. Du trainierst dann höchstens die Muskeln in dieser Region, die wachsen dann und drücken das Fett noch weiter nach außen.

Kaloriendefizit von 500kcal pro Tag über ein viertel Jahr lässt dein Körperfett verschwinden. Bei Männern kommen die Hüften und der Bauch leider meist zuletzt dran.

BTSTaeNele
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe :)

Man kann nur allgemein abnehmen, niemals gezielt an bestimmten Körperstellen.