Warum fühlt sich Hüftspeck kalt an?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Speck ist eine Schutzschickt, sagen wir mal "totes Fleisch" Also wie ein dicker Pullover(weiß, schlechtes Beispiel!) Durch die Durchblutung werden die menschlichen Zellen gewärmt. Wenn du dich anstrengst, beim Sport oder so, fliesst das Blut schneller und erwärmt deinen Körper, wenn nun im "Speck" diesselbe Durchblutung stattfinden würde, würde der Speck- der ja eigentlich nur eine schutzschicht sein soll- auch erwärmt und würde somit die wärme des Körpers abgeben anstatt sie zu behalten!

Hüftgold ist Speck (Fettgewebe). Fettgewebe ist nur minimal durchblutet und wird deshalb auch nur gering erwärmt.

1 schlecht durchblutet, 2. hört da das Tshirt auf, und da kommt Luft ran! 3. ist die Hüfte wenn sie breit ist ein "windfang" wobei ich nicht sagen will das deine Freundin ein Segel ist.

Im Speck ist weniger durchblutung. Damit es dort nicht kalt wird! Muss immer von deinen Händen gewärmt werden;))

Neo4Matrix90
Beitragsersteller

Wie kann durch weniger durchblutung etwas nicht kalt werden? Wird nicht bei mehr durcbhlutung etwas schneller warm? Ich gebe mein bestes ;)

muskel -> blut -> warm, fett -> kaum blut -> kalt