Laufen, 2400m unter 12 Min?

6 Antworten

Kondition und schwimmen widerspricht sich eigl nicht. ^^

Das ist keine große Zeit. Man könnte das eigl aus dem Stand schaffen. In 1-2 Monaten solltest du das auf jeden Fall hinkriegen.

Lauf einfach 2-3 Mal die Woche. Einmal Intervallttaining, einmal genau die 2400m und versuch dich jede Woche zu verbessern.

So wie du dich beschreibst müsstest du das locker packen. Ich bin auch nicht gerade der Ausdauerläufer und ich habe es auch geschafft und das ohne Vorbereitung

Du solltest immer erst nach dem Laufen essen/trinken, also sollte eine etwas größere Zeitspanne zwischen der letzten Mahlzeit und dem Laufen liegen.

Um das Tempo möglichst konstant zu gestalten und nicht langsamer zu werden, von mittelschnell zu schnell langsam auf der Strecke steigern

Servus,

das ist nicht zufällig der Test fürs Bundesheer, oder? Weil das waren bei uns damals auch 2,4 Km in unter 12 Minuten. Auf jedenfalls sollte das bei deiner Verfassung problemlos drinnen sein hab das damals mit 20 kg mehr bei etwas gleicher Größe auch hinbekommen. Alternativ kann Intervalltraining helfen, also Sprinten, langsam auslaufen, sprinten, auslaufen usw.

MfG

Intervalltraining. Ist im Netz oder bei runtastic ganz gut erklärt.