Wie kann ich hier einen Beitrag löschen?
Ich möchte einen Beitrag den ich gemacht habe löschen, wie geht das
3 Antworten
gutefrage.net-Support, gutefrage.net-App
Das Löschen von Beiträgen durch Nutzer ist nicht vorgesehen. Das gilt auch für eigene Beiträge. Gelöscht wird Content hier regulär nur dann, wenn er gegen Richtlinien oder geltendes Recht verstößt. Darüber hinaus wird nur in Ausnahmenfällen und nur auf Anfrage ein Beitrag herausgenommen. Das ginge dann z.B. über's Kontaktformular.
Beiträge können auf gutefrage nicht selbstständig gelöscht werden. Jedoch prüfen wir in Ausnahmefällen, ob die Löschung eines Beitrages nachträglich erfolgen kann (z.B. bei einem Richtlinienverstoß). Sollten abseits der Richtlinien schwerwiegende Gründe für die Entfernung eines Beitrags bestehen, erläutere uns diese bitte. Schicke uns mit Deiner Nachricht auch die URL, unter welcher der Beitrag zu finden ist.
→ https://www.gutefrage.net/kontakt
Alternativ wäre jedoch immer eine Anonymisierung einzelner Beiträge möglich. So dass diese nicht mehr mit dem eigenen Profil verknüpft sind. Das kann man ebenfalls über das Kontaktformular anleiern.
Kontaktformular
Woher ich das weiß:Hobby – Mein hobby

Das geht nur über eine Anfrage an den Support. Einen Anspruch auf Löschung hast du nicht.