Kann man seinen Beitrag wieder löschen?

5 Antworten

Dazu muss man mit dem Support oder den Community Managern Kontakt aufnehmen, allein kann man da nichts bewirken. ¯\_(ツ)_/¯

Nein

Das kann nur der Support oder eben Mods

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Du selbst kannst ihn nicht löschen, aber er kann von den Mods gelöscht werden, was aber nur gemacht wird, wenn der Beitrag zb gegen die Richtlinien und/oder geltendes Recht verstößt.

Sonst muss es dafür gute Gründe geben, einfach so wird das nicht gemacht.

Jonasboy100  14.09.2024, 13:23

hotgirl6969 ist längst inaktiv

Jonasboy100  14.09.2024, 13:27
@Windoofs10

bei mir ist es so , vielleicht ist es ein Unterschied ob man das vom handy aus macht oder vom PC aus .

Ja, das kannst du. Du muss dazu den Beitrag nur melden und der Support wird sich dann darum kümmern. Tippe "Sonstiges" an und schreibe eine kurze Begründung wieso du den Beitrag löschen möchtest.

Du solltest danach eine E-Mail mit der Antwort des Supports erhalten.

Das sieht dann so aus:

Grund der Löschung: Auf Wunsch des Nutzers gelöscht

Liebe Grüße und viel Erfolg!

ruhrgur  14.09.2024, 13:15

Die Meldefunktion ist für die Meldung richtlinien- und rechtswidriger Inhalte gedacht und sollte nicht missbraucht werden. Beiträge werden nicht gelöscht, nur weil ein Nutzer das will; dies wäre die absolute Ausnahme und würde bspw. nur passieren, wenn der Beitrag sehr neu ist oder noch keine sinnvollen Antworten hat.

Mit der Registrierung hast du der gutefrage.net GmbH eine zeitlich uneingeschränkte Nutzungslizenz für deine Inhalte ausgestellt. Diese ist nicht widerrufbar. Wer damit ein Problem hat, sollte in Zukunft besser die AGB lesen, bevor er bestätigt dies getan zu haben und diesen zustimmt...

Dave241  14.09.2024, 13:22
@ruhrgur

Man kann bzw. darf einen ungewollten Beitrag löschen. Sonst gäbe es die Meldung "Auf Wunsch des Nutzers" ja nicht. Wäre das so ein großes Thema, dann würde es diese Funktion nicht geben. Der Support bzw. die Moderation hätte da schon längst etwas gesagt. Natürlich gibt es Richtlinien, an die man sich hoffentlich haltet, aber so eine Situation hat etwas mit dem eigenen Willen zu tun. Und das macht GuteFrage sehr gut. Wenn ich meinen Beitrag bzw. meine Frage im Nachhinein bereue, dann löscht ihn der Support ohne Probleme...

Gäbe es sonst ein Problem, würde es die Moderation schon von alleine löschen.

ruhrgur  14.09.2024, 13:29
@Dave241
Man kann bzw. darf einen ungewollten Beitrag löschen

Wie ich bereits sagte: Wenn ein Beitrag sehr neu ist und noch keine sinnigen Antworten hat, kann es sein, dass der Support diesen aus Kulanz löscht. Einen Anspruch darauf hast du aber nicht und dies ist die absolute Ausnahme.

Sonst gäbe es die Meldung "Auf Wunsch des Nutzers" ja nicht

Korrekt, einen solchen Meldegrund gibt es auch nicht ;-)

Dave241  14.09.2024, 13:54
@ruhrgur

Einen solchen "Anspruch" habe ich sehr wohl, wie man auch sehen kann. Natürlich kann ich das nicht entscheiden, aber ich kann darum bitten. Einen anderen Weg als eine Meldung des Beitrags gibt es nicht. (Außer man schreibt eine personalisierte E-Mail an den Support)

Der Löschungsgrund "Auf Wunsch des Nutzers" gibt es und kann durch den Support durchgeführt werden.