Beitrag löschen?
Ich weiß, dass man einen Beitrag nicht so einfach löschen kann. Wird er aber gelöscht, wenn der Account auch gelöscht wird oder bleibt der Beitrag trotzdem bestehen? Bzw kann man einen Account löschen?
6 Antworten
Hallöchen, ich gebe mal meinen Senf ab,
das bleibt stehen, aber den Account kann man nur deaktivieren. Das geht so:
Erst mal auf Einstellungen -> Nutzerkonto -> Nutzerkonto deaktiviren.
Dann ist der Status in deinem Account für andere als Inaktiv sichtbar.
ich hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe grüße🫧🍀
Nein das bleibt stehen
Den Account kann man nur deaktivieren:
Einstellungen -> Nutzerkonto -> Nutzerkonto deaktivieren
Gruß Gummikugel
Selber kann man seinen Account nur dauerhaft kündigen/deaktivieren, der Account geht dabei in den Status "Inaktiv" und kann nicht mehr genutzt werden. Das Nutzerprofil samt allen Beiträgen bleibt dabei erhalten.
Support kontaktieren.
VLG Drachennase ✨💖
Nein, ein Account wird hier grundsätzlich nicht gelöscht, sondern "nur" deaktiviert".
Die Beiträge bleiben dabei grundsätzlich erhalten.
Wenn du nicht willst, dass Beiträge von dir mit deinem Account verknüpft sind, dann kannst du sie via Kontaktformular anonymisieren lassen. Dann werden sie einem sog. VerreisterNutzer zugeordnet und sind nicht mehr auf deinem Profil zu finden oder zuzuordnen.
Wenn du hier einen Account anlegst, dann zeigst du dich mit der Akzeptanz der AGB damit einverstanden, dass deine Beiträge nicht mehr dir "gehören", sondern GuteFrage.
Dazu gilt es zu bedenken: Wenn du deine Fragen wieder löschst, gehen damit auch die Antworten anderer Nutzer verloren. Wenn du deine Antworten löschst, dann verliert ein anderer Nutzer die Antwort auf seine Frage.