Wie kann man auf GuteFrage seinen Beitrag löschen?

6 Antworten

Hallo liebe*r anbqaa

Beiträge selbst zu löschen ist nicht möglich.

Was möglich ist, ist, dass Du gutefrage.net dazu kontaktierst und anfragst, ob der Beitrag gelöscht oder anonymisiert werden kann.

Bild zum Beitrag

https://www.gutefrage.net/kontakt

Dabei wird Dein Nutzername vom Beitrag unkenntlich gemacht (aka anonymisiert), sodass er nicht mehr mit Deinem Profil in Verbindung gebracht werden kann.

In einigen anderen Fällen, wie zum Beispiel, wenn Du ein Bild von Dir selbst gepostet hast, löscht gutefrage.net in der Regel auch diese Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
 - (Support, gutefrage.net-App)

Dazu muss man mit dem Support oder den Community Managern Kontakt aufnehmen, allein geht das nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Das können nur Mods und der Support:

team@gutefrage.net

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Fragen kann man nicht löschen, das ist bei gutefrage.net nicht möglich. Deshalb sollte man sich immer genau überlegen welche Fragen/Antworten man postet, sind sie einmal auf der Plattform bleiben sie dort auch üblicherweise.