Wie kann ich Gewicht schnell erhöhen?

5 Antworten

Hallo!

KANN JEMAND W I R K L I C H Professionelle Ernährungsberatung empfehlen, die über KK abrechnen?

Die wird Dir Dein Arzt vermitteln können

Natürlich muss sich etwas ändern Du brauchst mehr Kalorien aber das kann nur über Arzt und Ernährungsberatung laufen

Nur ein Arzt kann Deine Probleme wirklich analysieren es muss alles zusammen passen

Dir einen schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Tanja626
Beitragsersteller

DIESEN Arzt suche ich leider seit langem... leider vergeblich. Hast du einen Vorschlag?🙏

Tanja626
Beitragsersteller
@kami1a, UserMod Light

Leider läuft es für einen KASSENPATIENTEN in der Realität nicht so ab, entgegen der Darstellungen in den Medien...😪🤷🏼‍♀️

Kommt bißchen spät aber habe da auch so meine Probleme mit meinen 70 killo als 2,06m junge. Ich esse viel Fleisch, da ich Laktoseintoleranz, Fructose Intoleranz, Glukose Unverträglichkeit, nuss allergie, gluten und weizen Unverträglichkeit habe darf ich ohnehin nichts essen. Viel fetthaltiges Fleisch damit bin ich von 60 auf 70 gekommen, aber mein Arzt sagt mir, nur Fleisch ist auch nicht gut deswegen Fleisch und Reis(nur Reis denn ich essen kann) das hilft mir eigentlich. 5000 Kalorien pro tag seid 1 jahr und ich nehme im monat vielleicht 1 killo zu. Schnell würde es mit viel fetthaltigem gehen, aber sprech das lieber mit deinem Arzt ab. Ich sag nur wie es mit meinem stoffwechsel ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Du brauchst eine professionelle medizinische Ernährungsberatung.

Es hilft ja nichts wenn ich dir sage dass du Gurken und Skyr wahrscheinlich verträgst, es muss eine rundum stimmige passende nachhaltige und dauerhafte Ernährung sein.

Rheinflip  10.10.2022, 08:56

dein hausarzt oder facharzt und deine Krankenkasse wissen wer dich beraten kann

Du hast Normalgewicht. Da musst du nicht zunehmen. Also hast du dein Gewicht ja im Griff.

KANN JEMAND W I R K L I C H Professionelle Ernährungsberatung empfehlen, die über KK abrechnen??

Warum sollte die Allgemeinheit für jemanden mit Normalgewicht eine Ernährungsberatung bezahlen?

Tanja626
Beitragsersteller

Habe ich leider nicht. Meinem Beitrag konntest du entnehmen, dass ich stetig an Gewicht, Muskelmasse abnehme, mit sich zunehmend leerenden Fettdepots. Ich suche dringend eine PROFESSIONELLE MEDIZINISCHE ERNÄHRUNGSBERATUNG im Berliner Raum. Wer kann eine empfehlen, die über KK abrechnen??? Danke für jeden Tip!🙏

Mungukun  13.10.2022, 07:26
@Tanja626
Habe ich leider nicht.

Doch hast du sehr wohl. 73 kg bei 1,81m ergibt ein BMI von 22,0. Das Normalgewicht ist bei einem BMI von 20-26, also von 65,5 - 85,2 kg bei deiner Größe gegeben. Du liegst voll im Normalgewicht fast sogar mittendrin.

Tanja626
Beitragsersteller
@Mungukun

Der Punkt ist, dass ich immer weiter an Gewicht VERLIERE und das aus ungeklärter Ursache (Zöliakie, div. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien etc. liegen vor). Das hatte ich bereits im Kommentar geschrieben. Ausgangsgewicht war vor 6 Monaten 78kg... Also: Derzeit 72,8kg. Trend abwärts, wie man unschwer erkennen kann...

Tanja626
Beitragsersteller

Gewicht ist das eine, stetiger ABBAU des Gewichts, wegen fehlerhafter Ernährung, einhergehend mit zunehmendem Verlust an Muskelmasse und zittriger Kraftlosigkeit, ist die andere Seite. Diesbezüglich ist ÄRZTLICHERSEITS DRINGEND eine Ernährungsberatung empfohlen! Da ich aber nirgends freie Termine bekomme, wollte ich zunächst im Alleingang meine Ernährung umstellen. Also bitte nicht vorschnell eine Meinung abgeben, man muss immer die Hintergründe kennen.

Rheinflip  10.10.2022, 08:56

bei zöliakie und diversen Unverträglichkeiten ist natürlich eine ernährungsberatung angesagt

Wende dich dafür bitte an einen Ernährungsberater und lass dir einen Plan erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Tanja626
Beitragsersteller

Ich habe schon 2 verschiedene aufgesucht: der eine meinte, ich esse zu wenig kcal, der andere sagte, ich esse zu viel. Dachte, die haben alle das gleiche GELERNT, aber weit verfehlt!!! Außerdem ist fast überall Aufnahmestop, da alle überlastet sind. Für die beiden o.g. habe ich viel Geld ausgegeben, aber es hat NICHTS gebracht!!! Im Gegenteil, ich verliere Gewicht UND Muskelmasse. Habe mittlerweile eine "kindliche" Statur🙈. So kann es nicht weitergehen!!! KANN JEMAND W I R K L I C H Professionelle Ernährungsberatung empfehlen, die über KK abrechnen?? Berliner Raum. Danke im voraus 🙏

Kugelflitz  10.10.2022, 07:26
@Tanja626

Wenn du viel Geld ausgegeben hast, dann waren das KEINE richtigen Ernährungsberater, sondern Scharlatane. Du hast eine medizinische Grundlage, das zahlt eigentlich die Krankenkasse, du musst höchstens etwas zuzahlen, aber VIEL ist das nicht.

Wende dich an deinen Hausarzt, der überweist dich.

Apokalypse143  10.10.2022, 08:12
@Tanja626

Es gibt auch Ärzte, die eine Weiterbildunge für Ernährungsmedizin haben. Vielleicht kontaktierst Du so einen mal. Ich war selbst schon bei einem und musste da nichts zahlen.

Tanja626
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Die KK hat anteilig bezahlt, jedoch konnten 2 unterschiedliche Ernährungsberatungen nicht widersprüchlicher sein! Das Vertrauen war erstmal danach verloren. Kennst jemand im Berliner Raum eine medizinische professionelle Ernährungsberatung aus EIGENER positiver Erfahrung??????