Wie kann ich für das Armdrücken trainieren?
Da ich Armdrücken extrems Feier, wollte ich wissen wie man am besten fürs Armdrücken trainieren kann auch mit Geräten im Fitnessstudio
4 Antworten
Es gibt viele Möglichkeiten fürs Armdrücken zu trainieren. Für Anfänger eignen sich jedoch Übungen mit denen man grob die Körperkraft steigert am besten. Fang mit Klimmzügen und Liegestützen an. Da Griffkraft bzw Unterarme auch eine Rolle spielen solltest du dir einen Gripper (Fingerhantel) zulegen, die gibt's für unter 10 Euro. Schaffst du 15 bis 20 Klimmzüge und 40 bis 60 Liegestütze, kannst du spezifischere Übungen machen. Trainiere Pronation und Supination mit Kabelzug/Tuch-Curls, Flexion mit Handgelenk Curls, mache Hammercurls, Bizepscurls, konzentrierte Curls, vor allem im kleinen Winkelbereich. Übe Techniken wie Haken, Toproll, Push und Sidepress mit einem Partner am Tisch - laut mehrfachem Weltmeister John Brzenk ist die beste Übung fürs Armdrücken das Armdrücken.
sry war ausversehen ist natürlich sehr hilfreich John Brzenk ist sowieso der beste den es jemals gab wenn er es so sagt muss es stimmen vielen Dank für die Antwort
1) Armdrücken um Armdrücken zu üben/Armdrückmaschine
2) Enge Klimmzüge (Handflächen zeigen zum Körper hin !)
3) Ideal:
Einarmige Klimmzüge (Handfläche zeigt zum Körper hin !)
Übungen für Bizeps (z.B. Bizepscurls ) , evtl. noch Trizeps & Brust.
danke war eine Zeit lang dabei auch rücken etc aber da die Fitness Studios geschlossen sind ist es im Moment schwer
Am besten sind dafür liegestütze oder Klimmzüge
Auch ganz gut ist wenn du hanteln oder ähnliches sehr lange mit ausgestreckten armen nach vorne oder zur seite hälst
täglich etwa 10 min sollte schon reichen
Guten Morgen hnnh1, ab wann bist du online?