Armdrücken-Hantel Training?

So, wenn ihr mich wie alle anderen verarschen wollt, lasst es sein. Wenn diese tolle Community nichts weiteres zu bieten hat, wechsel ich

Havenari  21.11.2020, 00:01

Kann es sein, dass du dich wie ein trotziges Kleinkind aufführst, wenn du nicht bekommst, was du hören willst?

SempervideoAnno
Beitragsersteller

Wieso denn? Die Troll Kommentare sind wirklich nützlich

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit nem Band sollts gehen,einfach irgendwo befestigen. Kurzhantel zieht doch beim Drücken sich selbst nach unten,da trainierst du nur zi verlieren.

Ich würde mir die Zielstellung noch einmal überlegen.

Beim Armdrücken wirken auf das Knochengerüst gewaltige Kräfte, die die Knochenstruktur aprupt belasten.

Die Knochenstruktur unterliegt einem ständigen Auf- und Abbauprozess, die sich im Regelfall die Waage halten.

Bei regelmäßger, mechanischer, stetiger Beanspruchung erhöht sich nach und nach die Knochendichte, was aber ein längerfristiger Prozess ist und nicht von heute auf morgen geht.

Es ist daher die bessere Wahl, die Erhöhung der Knichendichte im Wege von Hanteltraining und nicht durch Armdrücken vorzunehmen und etwaige Vergleiche auf dieser Ebene auszuführen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

SempervideoAnno
Beitragsersteller

wie ich das jetzt verstanden habe ist, dass ich durch Armdrücken keine Muskeln kriege. Das war garnicht mein Ziel :D ich wollte einfach stärker darin werden, ob es jetzt nötig ist oder nicht spielt keine Rolle

GuenterLeipzig  20.11.2020, 23:24
@SempervideoAnno

Esist nicht nur eine Frage der Muskeln sondern primär eine Frage der Knochendichte.

Ohne ausreichende Knochendichte, nutzen Muskeln überhaupt nichts.

Armdrücken kann man eventuell dann machen, wenn man über längere Zeit (damit meine ich mehrere Jahre) in dieser Hinsicht allseitig Grundlagen gelegt hat.

Das gesündere Training ist definitiv Hanteltraining mit all seinen Facetten, d. h. die Entwicklung des gesamten Körpers.

Einen kelinen Übungsblumenstrauß findest Du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Günter

SempervideoAnno
Beitragsersteller
@GuenterLeipzig

Danke, du scheinst dir wohl immer sehr viel Mühe bei deinen Antworten zu geben, find ich super :)