Wie kann ich fleißig werden?

8 Antworten

ich habe oft auch das Problem.

du kannst es mal probieren jeden Morgen, nachdem du aufstehst paar Minuten zu meditieren

ich würde es dir auch empfehlen jeden Tag solche “Daily planner” zu machen. Wo du hinschreibst was du an dem Tag für Ziele hast und dir alles einordnest. Kannst am Ende des Tagen noch rein schreiben was gut gelaufen ist und was nicht, und kannst es am nächsten Tag versuchen besser zu machen.

Es wird auch bestimmt nicht jeden Tag zu 100% klappen aber Versuch es mal.
mir hat das sehr geholfen. Vor allem in fern Unterricht.
gib nicht auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst was ändern also ran an die Sache:

Schule :

Finde raus in welchen Fächern du dich verbessern musst und mach dir dann einen Plan. Du musst nicht komplett übertreiben aber nimm dir fürs erste 30 min am Tag Zeit in denen du dich mit einem Fach beschäftigst. Z.b. Mathe . Du bist nicht mitgekommen im Unterricht ? 30 min wiederholen und üben .

Wenn du das 5 Tage die Woche machst wirst du klare Verbesserungen sehen .

Schreibst du einen Test in einem Fach gehören die 30 min am Tag diesem Fach zum lernen.

Du sagst du unternimmt nichts ?

Genau das selbe :

Zwing dich 30 min pro Tag etwas zu tun was dir Spaß macht und wenns am Ende nur 30 min raus gehen ist auch ok .

Das kommt alles mit der Zeit klemm dich dahinter aber gönn dir euch eine Pause z b. Am Wochenende.

Packst du sicher alles gute ;)

KleinerChef
Beitragsersteller

Verstehst du nicht? Ich sagte doch, ich kann nicht weil ich so traurig werde

LVFLVF  02.05.2021, 14:55
@KleinerChef

Deswegen sollst du sich nicht direkt mit 3 h lernen pro Tag anfangen. Egal wie du das drehst und wendest das muss aus Eigeninitiative kommen, vll kannst du auch mit einem freund gemeinsam daran arbeiten ,zusammen ist alles leichter . Und denk nicht dass mädchen besser sind , es gibt auch 10000 Mädchen die 0 für die Schule etc tun .Jetzt bist du noch traurig weil du keinen Erfolg siehst aber das wird sich ändern ! Setzt dir ein Ziel wie z.b. eine 2 in einer Arbeit und dafür gönnt du dir dann etwas schönes .

Viellecht kannst du mal versuchen das Problem zu finden wieso du nicht so fleissig bist. Ist es das Handy, ein Spiel dass du die ganze Zeit zocken willst oder weil du traurig bist? Wenn du das herausgefunden hast kannst du probieren das Problem zu beheben.

Sonst kann ich dir raten erstmal einen Timer zu stellen für viellecht 30/45 Minuten vo du dann wirklich lernst und dann machst du so 10 Minuten Pause, und dann wiederholst du den Vorgang einfach.

Ich hoffe das hilft dir vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mädchen sind nicht immer deswegen besser als Jungen, weil sie Mädchen sind, sondern weil sie im Unterricht besser aufpassen statt Sprüche machen. Das hat also wenig mit deinem Geschlecht zu tun.

Mach dir einen Plan mit Lernzielen und wenn du eines deiner Lernziele erreicht hast dann kannst du dich belohnen (z.B. mit einem Film, einer Süssigkeit oder sonst so was). Wenn du das wirklich willst, dann wirst du es tun. Wenn nicht solltest du einfach nicht rumjammern

Woher ich das weiß:Hobby – ...........
Ich glaube, ich bin zu faul

Du bist nicht zu faul. Du bist eben du. Was die anderen machen, ist egal. Vegleichen solltest du dich, wenn überhaupt, nur mit deinem verganenenheits ich.

Was du brauchst, ist die Erkenntnis, das man etwas ändern kann. Das man, wen man wirklich will, auch etwas bewirken kann. Hier empfehle ich dir dieses Buch: https://www.amazon.de/Selbstbild-Denken-Erfolge-Niederlagen-bewirkt/dp/3492311229/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=carol+dweck&qid=1619959695&sr=8-1