Lateinische Sprüche Gesucht!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar Kroatisch, aber ich hoffe das geht auch, ich finde, es klingt "Magisch "zumindest wenn man die Beudeutung nicht weiß^^

Jesti, spavati i umiru sami -Ess,schlaf und sterbe einsam

Und hier noch Lateinische:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis - Gegen den Tod ist kein Kraut gewachsen

Dum spiro, spero! - Solange ich atme, hoffe ich!

Memento mori - Denke daran, dass du einmal sterben musst

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis - Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

Veni, vidi, vici. - Er kam, er sah, er siegte.

Mens sana in Corpore sano - Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.

Das sind die einzigsten Lateinischen Wörter die ich kenne :D

veni, vidi, vici - er kam, sah und siegte

butterflyangel  03.02.2013, 15:39

Wenn du es richtig übersetzen würdest, würde dir auffallen, dass kein "et" und somit kein "und" dabei ist...

JosyJo
Beitragsersteller
@butterflyangel

Wollt ich grade auch sagen :D veni,vidi,vici kennt ja eigentlich jeder....+ Übersetzung

butterflyangel  03.02.2013, 16:01
@JosyJo

Da ich seit sechs Jahren Latein habe, wisst ihr es ja NATÜRLICH besser als ich! "-.-