Wie kann ich es beweisen?
Hallo, meine Mutter schlägt und beleidigt mich schon seit dem ich ein kleines Kind bin (früher ohne Grund und heute meist nur noch wenn ich nicht höre).
Am Essenstisch habe ich heute gesagt das ich Bilder von meiner Wunde gemacht habe als mein Stiefvater mich mit einem Besen geschlagen hat.
Er meinte daraufhin das die beiden nichts dafür können wenn ich blind durch die Wohnung laufe und sagte das ich keine Beweise hätte.
Ich bin nicht besser das gebe ich sogar zu.
Ich werde nur angemotzt und meist nur angeschrien.
Deswegen bin ich meistens sehr unhöflich.
Mein Stiefvater sagte zu mir das er am liebsten mich mit einen Ding? blau schlagen würde bis ich mich benehme und Respekt zeige.
Ich habe keinerlei Beweise.
Wie kann mir jemand glauben?
Meine Mutter sagt mir das es alles meine Schuld ist.
Ich war damals 8 Jahre alt und ich konnte auch wirklich nichts dafür.
Wie kann ich es beweisen?
Ich bin eh bald weg denn ich gehe zu meinen Vater.
4 Antworten
Wem musst du die Beweise vorlegen? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Bilder zwar auch als Beweis zählen, aber wenn man mit der Verletzung in die Notaufnahme geht und den Bericht vorzeigt, es glaubwürdiger rüber kommt.
Ich würde dir raten, mit ihnen kaum noch zu reden und ihnen aus dem weg zu gehen. Kill them with kindness, so wie man sagt. Ich würde, falls es doch mal zur Begegnung kommt, nett sein, weil dann gibt es keinen Grund, dass sie dich hauen oder beleidigen. Vielleicht regt sie das zum reflektieren an.
Eigentlich musst du gar nichts groß beweisen und Stories wie ''ist die Treppe runtergefallen'' oder ''stößt sich ständig'' sind klassische Ausreden, die auch vom Jugendamt keiner ohne Weiteres glaubt, nur weil sie von nem Erwachsenen kommen.
Kurzum, Bilder von Wunden und dort berichten, was passiert, sollte eigentlich reichen, damit auch von offizieller Seite eingegriffen wird, denn das du geschlagen wirst (und das ist ja mehr als nur mal ein Klapps) geht gar nicht.
Natürlich ist es auch nicht richtig, wenn du dich respektlos verhältst, wenngleich natürlich nachvollziehbar ist, dass es schwer fällt respektvoll und freundlich zu bleiben, wenn man so behandelt wird. Das Problem ist, dass du dir dadurch natürlich auch keinen Gefallen tust, weil du deine Eltern damit quasi auch entsprechend triggerst.
Auch wenn du bald zu deinem Vater ziehst, würde ich das an deiner Stelle melden, denn wie gesagt, das Eltern sich so verhalten ist nicht normal und sollte Konsequenzen haben.
Kannst versuchen via Smartphone Bilder, Videos oder Audio Dateien des Missbrauchs zu erfassen, sowas klappt aber nicht immer.
Wichtig ist das du da raus kommst, wende dich an eine Vertrauensperson, das kann ein Familienmitglied, Freund oder ganz klassisch der Vertrauenslehrer sein.
Nimm dein Handy
Mach die Sprachnachricht Funktion an
Stecke es in deine Tasche und dann hast dus ausgezeichnet.