Meine Mutter glaubt mir nicht!?
Hallo, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich bin w 27 und wurde mit 12 Jahren von meinem Stiefvater sexuell missbraucht. Normalerweise habe ich das ganze relativ verarbeitet..bloß das einzige womit ich noch zu kämpfen habe ist der Fakt, dass meine Mutter mir bis heute nicht glaubt dass dies geschehen ist. Ich war jung, naiv und um ehrlich zu sein hatte ich zu viel Respekt davor gehabt es meiner Mutter zu erzählen da sie schon mit meinem leiblichen Vater das Übelste vom Übelsten mitgemacht hatte und im Allg weder eine gute Kinderheit noch im Allg eine gute Vergangenheit durchlebt hat...Bloß wurde ich älter und reifer und fing an das Ganze mit anderen Augen zu sehen..mit 21 Jahren traute ich mich dank meines Exfreundes es meiner Mutter zu sagen..er gab mir die Hoffnung und war der festen Überzeugung dass die Mutterliebe größer ist als die eines Mannes….Fehlgeschlagen..sie kaufte es mir nicht ab und es entstand eine Riesen Katastrophe. Sie stellte ihn zur Rede, und seine einzige Antwort war; „ Er kann sich daran nicht erinnern“ - alleine da musste meiner Mutter bewusst werden dass da etwas nicht stimmte, aber sie stellte lieber mich des Öfteren zur Rede und schickte mich zum Psychologen etc. und stellte mich dar als würde ich etwas falsch verstanden haben…was gibt es bitte falsch zu verstehen? Dieser Mann hat mich nackt gefilmt! Des Öfteren! Und angegrabscht !was gibt es da nichts zu glauben?! Er filmte mich heimlich beim duschen!!! Ich werde langsam echt wahnsinnig weil meine Familie mir nicht glaubt, bis auf meine Tante..sie sagte nämlich zu mir: Ich soll es einfach hin nehmen, meine Mutter würde mir nie glauben..und das tat ich dann auch..bloß holt mich das Ganze immer wieder ein..denn meine Mutter liebt mich das weiß ich und ich liebe sie auch, aber das kann ich irgendwie nicht auf mir sitzen lassen und kann meiner Mutter auch nicht verzeihen..sie tut alles um mir zu beweisen dass sie mich liebt..aber egal was sie auch tut, der Fakt, dass sie nicht zu mir steht und mir nicht glaubt, hat alles kaputt gemacht..
ps: Sorry für meine Rechtschreibung, bin sehr aufgewühlt..falls ihr Fragen habt gerne immer..
Was würdet ihr denn tun ? Übrigens, ich komme aus einer streng gläubigen Familie..
5 Antworten
Ich habe eine Freundin, sie wurde mit 10 Jahre erstes mal von eigenem Vater sexuelle Belästigt und seitdem wöchentlich und bis jetzt glaubt die Mutter immer noch nicht, das er es macht oder sie weiß es und sie lässt es ihn machen.
Mit ja weile ist die schon 16 und die 5 Minuten hält die auch noch aus.
Das ist ja ungewöhnlich, dass sie freiwillig mitmacht.
Ich glaube, sie hat sich damit abgefunden. Mutter und Oma glauben ihr nicht, weil sie schon paar mal gelogen hat, vor dem ersten Vorfall mit ihrem dad
Will hier nicht erzählen, es reicht, dass ich es schon erwähnt habe
Dass sie mit dir darüber redet hilft jedenfalls, dass sie kein "Trauma" erleidet.
Wenn sie noch mit ihm zusammen ist, dann ist das vollkommen normal. Ein Abwehrmechanismus, um nicht zu leiden.
Ein Abwehrmechanismus auf Kosten der eigenen Tochter? Ich würde den Typ sofort rausschmeißen der meine Tochter anfasst!
Das ist ein Widerspruch in sich.
Dir nicht glauben, ist der größte Vertrauensbruch dir gegenüber, den man als Mutter begehen kann. Das kann sie mit keiner angeblichen Liebe der WElt schönreden. Ihre Prioritäten sind klar: Sie hat lieber eine heile, ideale Welt. Größere Angst vor einer Trennung, dem Alleinsein, den Vorurteilen der anderen, vor einem Leben in Unabhängigkeit usw. Es ist für die einfacher und bequemer, ihre Tochter als Lügnerin abzustempeln, als der Wahrheit ins Auge zu sehen und Konsequenzen daraus abzuleiten.
Ganz ehrlich; Auch ich würde den Kontakt zur Mutter abbrechen. Und auch darüber nachdenken, das Vorgefallene zur Anzeige zu bringen.
Ich schätze das hängt zum Teil damit zusammen, dass wenn sie dir glaubt das das Passiert ist, sie sich eingestehen müsste, die ganze Zeit in der sie mit ihm zusammen war ihn nicht richtig eingeschätzt zu haben und das sie diese Beziehung beenden müsste. Denn es gibt ja keinen Grund für dich zu lügen. Du musst wahrscheinlich hoffen das sie dir irgendwann glaubt
Den Kontakt würde ich nicht direkt abbrechen, denn du schreibst ja sie würde dich lieben. Du kannst ihr aber deutlich machen, dass du es ernst meinst, indem du zb mit kontaktabbruch drohst
Ganz ehrlich? - Ich würde mich an Deiner Stelle einer netten Therapeutin anvertrauen und das Ganze versuchen, gemeinsam mit ihr aufzuarbeiten! - Deine Mutter ist wahrscheinlich froh, einen Mann gefunden zu haben, der zu ihr hält und sie versteht! Und diese scheinbare Idylle, will sie nicht kaputt machen! Vielleicht glaubt sie Dir sogar, aber sie kann es sich nicht eingestehen, wieder dem Falschen vertraut zu haben!
Tja, was soll ich dazu sagen? Wenn man einen Hund > 40 cm halten möchte, braucht man dafür einen Sachkundenachweis! Aber um Kinder groß zu ziehen, muss man nur fi* ken können! - Verkehrte Welt, würde ich sagen!
Sie macht mit?