Wie kann ich englisch, geschriebene Sätze überprüfen lassen?

2 Antworten

Hallo,

in geringem Umfang helfen hier Rechtschreib- und Grammatikprüfungen der diversen Textverarbeitungsprogramme, z.B. bei MS Word (Sprache einstellen.). Diese Prüfungen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen.

Ich empfehle für das Vokabular und die Rechtschreibung ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, für die Grammatik z. B. ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Der beste Lektor ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - und Qualität hat ihren Preis!

:-) AstridDerPu

PS: Nicht vorenthalten möchte ich dir www.grammarly.com. Aber wie gesagt, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

deepl.com finde ich gut. Klar muß man selbst noch bisschen nach Gefühl verbessern, aber so grundlegend ist es nicht schlecht.

Du musst ja auch nicht personenebezogene Daten bei solchen Tools eingeben?!?