Englisch Klausur ungerechte Benotung?
Hey, Also erstmal muss ich klarstellen dass mich diese Lehrerin hasst, ich und sie haben seit Jahren Probleme miteinander aber in den letzten Monaten ging es wirklich richtig zu. Aufjedenfall habe ich meine Englisch Klausur (Analysis) letzt geschrieben und 5 Punkte bekommen, was ich auch nicht anders erwartet hätte bei ihr. Ich hab mit ihr morgen ein Termin vereinbart um über die Klausur zu sprechen. Ich weiß aber, dass jeder meiner Punkte von ihr irgendwie verteidigt wird auf ihrer Englisch Lehrer Fachsprache, die ich nicht verstehe und dann muss ich nachgeben. Ich weiß, es ist wirklich sehr viel verlangt aber ich bitte jemanden von euch darum, falls die Lust dazu besteht, den Text sich durchzulesen und mir zu sagen ob 5 Punkte berechtigt sind und ob ihre ganzen Anmerkungen daneben auch berechtigt sind. Ich wäre euch so so Dankbar. Mein Text und der Text den wir analysieren sollten sind
im Anhang.
1 Antwort
Habe es jetzt nur überflogen. Ich finde deine Lehrerin ist schon teilweise sehr kritisch, was Formulierungen wie ,,the author explains" angeht. Weiß nicht was daran so verkehrt ist. Ich würde Sie einfach nach einem Erwartungshorizont / einer genaueren Begründung fragen.
Generell finde ich deine Schreibsweise gar nicht schlecht
Die Markierungen werden schon alle ihren Sinn haben. Aber bekommt ihr echt keinen Erwartungshorizont? Es muss doch irgendwo eine Begründung von ihr für die 5 Punkte stehen. Die würde ich von ihr fordern. Sie kann dir nicht einfach 5 Punkte geben ohne Begründung. Falls du dich traust, frag Sie doch einfach mal ob es an dir liegt xD
Du benutzt jedoch oft die gleichen Worte. Und dein Schluss ist zu kurz
Folgendes Beispiel: Ich geh morgen zu ihr und spreche sie darauf an. Was kann ich ihr sagen, was viel zu kritisch bewertet ist von ihr? Ich bitte dich um eine genauere Antwort. Würde dir sogar 5€ auf Paypal zahlen. Diese lehrerin schikaniert mich wirklich seit Monaten herum, ich hab keine Ahnung ob mein Text wirklich so schlecht ist.