Wie kann ich endlich zunehmen?

5 Antworten

Ich denke, bei dir wäre es sehr sinnvoll, Sport zu machen, gerade ist relativ viel Zeit dafür... Es reichen auch erstmal 15 Minuten am Tag, auf YouTube gibt es viele Homeworkouts, empfehlenswert sind folgende YouTuber:

  • Sascha Huber
  • Pamela Reif
  • Emi Wong (für Beginner)
  • Chloe Ting (Mittelschwer)
  • Heather Robertson
  • Lilly Sabri

Es gibt natürlich noch viel mehr Angebot :) Scheue dich nicht, trotz deines Geschlechtes, Workouts von weiblichen Veröffentlicherinnen zu nutzen, die Übungen sind im Endeffekt die gleichen und genauso effektiv. Muskeln wiegen mehr als Fett, also ist glaube Sport eine sehr gute Option für dich :)

Außerdem eben viel Essen, bis zu 500 kcal mehr als du benötigst, um gesund zuzunehmen.

Viele proteinreiche Nahrungsmittel zu sich nehmen, eventuell auch zusätzlich Proteinpulver einnehmen. Die Ernährung sollte gesund und ausgewogen sein. Also viel Obst und Gemüse, Nüsse, Getreide und ganz wichtig: Fisch, Fleisch und allgemein tierische Produkte.

MS8815
Beitragsersteller

An sich gute Idee. Jedoch habe ich das schon ausprobiert bevor ich mit meinem Freiwilligendienst angefangen habe, hat relativ wenig gebracht. Zudem arbeite ich schon länger wie erwähnt im Krankenhaus zurzeit oft 6 Tage/Woche mit Früh/-Spätdienst teilweise im Wechsel. Wenn ich dann mal zuhause bin bin ich total fertig und ruhe mich aus, sport würde niemals noch reinpassen.

Meinen sehr mäßigen Appetit habe ich ja bereits erwähnt. Für die anderen Tipps bin ich dir sehr dankbar.

Ichbindumm1217  02.01.2021, 23:59
@MS8815

Oh achso na das ist leider verständlich dass du da total fertig bist, da ist ja die Arbeit Sport genug :(

Mach mehrere mahlzeiten am tag. 2 mal nen frühstück insgesamt 700 Kalorien.

Mittagessen 800 kalorien

Abendessen 800 kalorien

snacks auch immer gerne.

Achte darauf dass immer viel protein dabei sind.

hol dir am besten die app yazio, verschafft dir ein deutlich besseren überblick und es gibt da auch viele gerichte die mach nach kochen kann

Du kannst sehr kaloriendichte Lebensmittel in deine Ernährung einbeziehen, sodass du von den Mengen nicht so viel mehr essen musst. Zum Beispiel mehr Fette nutzen (Öl, Butter usw.), Nüsse, Nussmus, Vollfettprodukte (zum Beispiel auch Sahnejoghurts etc.) und kalorienhaltige Getränke. Sonst vielleicht zwischendurch mehr Snacken..

hey ich bin m/15 und hatte mit 14 das selber problem. würde dir am besten empfehlen zu einem ernährungsberater/ernährungsberaterrin zu gehen. dort wird dir dann im besten fall ein individueller plan erstellt der dir langfristig dabei hilft zuzunehmen. wenn du merkst dass die therapie nichts bewirkt solltest du einen arzt aufsuchen um herausfinden zu können ob du eventuell eine chronische erkrankung oder ähnliches hast.

Ich würde erstmal Kalorien zählen und schauen, was ich tatsächlich zu mir nehme. Du kannst ja eine Zahl festsetzen.

Beim Arzt kannst du ja auch mal checken, ob es körperliche Ursachen bei dir hat.