Ich hasse mich selbst wegen Untergewicht?

6 Antworten

die Pubertät scheint bei dir ein bißchen zu brauchen. du legst noch sicher zu und brauchst dafür auch keine Mittelchen!

Das du gemobbt wirst, mag dein Äußeres zwar zum Anlass nehmen, das ist aber nie der ursächliche Grund. Dieser liegt in mangelndem Selbstbewusstsein und dem Fehlen einer Gruppe, in der man geschützt ist.

verreisterNutzer  06.01.2020, 20:56

Habe auch keine Freunde keiner will mit mir etwas zu tun haben

MarkusJaja  06.01.2020, 20:59
@verreisterNutzer

Ich kenne deine Situation. Du musst dir einerseits neue Leute ausserhalb der Schule suchen, mit denen du z.B. ein Hobby/Sport/Verein teilen kannst und in der Schule versuchen, dich mit 2-3 anderen Leuten soweit anzufreunden, dass ihr in den Pausen eine Gruppe bildet.

Gleichzeitig lass dir einerseits von niemanden etwas bieten aber zeige auch nicht, wenn dich etwas verletzt, weil das die Mobber nur noch mehr reizt.

MarkusJaja  06.01.2020, 21:05
@verreisterNutzer

deine Schüchternheit sind die Ängste vor Ablehnung und ein gewachsenes Mißtrauen anderen Menschen gegenüber. Das ist eine Folge bei Mobbing, die Opfer in die Isolation treiben kann. Aus dieser Spirale musst du raus. Mehr Mut zeigen und dir klarmachen, dass du nicht viel zu verlieren hast dabei, wenn du andere Menschen kennenlernst und dich ihnen ein Stückweit öffnest. Du kannst dabei nur Freunde und neue Bekannte gewinnen.

Solange du körperlich gesund bist, musst du dir zumindest medizinisch keine Sorgen machen.

Ich empfehle dir, zur Stärkung deiner Ausdauer und zum Zugewinn von Kraft einfach Sport zu machen. Das macht aus einem Lauch noch keine Rübe, aber der Lauch hat dann was drauf. Und einen besseren Appetit.

Wer immer dich jetzt in der Schule verspottet, schiebt in 20 Jahren einen Schmerbauch vor sich her, während du noch immer drahtig sein wirst.

Ein Lauch du bist - trainieren du musst ! Spaß bei Seite war auch relativ lang massivst untergewichtig - wirklich hat mir geholfen - jeden Tag eine Banane 🍌 und ganz viel Karamalz.

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  06.01.2020, 20:46

Bringt es wirklich was ? Und nimmt man schnell zu ?

Die häufigste Ursache, weshalb man nicht zunimmt, ist immer noch kein reichlicher Kalorienüberschuss. (Wenn Krankheiten und andere Störungen ausgeschlossen sind) Mit anderen Worten, du isst immer noch nicht genug.

Es ist sinnvoll, dass du eine App verwendest, mit der du deine Kalorien tracken kannst. Myfitnesspal oder Yazio sind gute Apps. Da du laut deine Angaben untergewichtig bist, ist einen Kalorienüberschuss von 300-500 Kalorien über deinen normalen Kalorienbedarf empfohlen. (Dein Kalorienbedarf musst du selber berechnen im Internet) Bei Normalgewichten wären 100-300 Kalorien geeigneter.

Empfehlenswert ist es auch, dass du Kraftsport bzw. Muskelaufbautraining treiben sollst, da du dadurch an Muskeln gewinnst, die nicht nur gut aussehen lässt, sondern auch die Zahl deines Gewichtes drastisch ändert. (Muskel ist schwerer > Fett) Mehr Fragen zum Training kannst du gerne an mich wenden.

Der sogenannte "Weight Gainer" ist völlig unnötig, da es nicht nur dein Geld auffrisst, sondern weil du es nicht vonnöten hast. Eine normale, ausgewogene und kalorienreiche Ernährung reicht vollkommen!

P.S. Wenn du jetzt meine Vorschläge annimmst und anfängst, an dir zu arbeiten, siehst du nach einem halben Jahr wirkliche Veränderungen an dir. Am eigenen Körper zu arbeiten bedeutet nicht nur Wille, sondern auch Disziplin und Motivation. Wenn deine Mobbern dich sehen, dass du diszipliniert und konsequent dein Ding durchziehst, merken sie nicht nur körperliche Veränderungen an dir, sondern sie bekommen den Respekt von dir! Disziplin ist eine großartige Stärke, weshalb sie von den meisten Mensch oft respektiert wird!

Hallo!

Soll ich Weight Gainer nehmen ?

Kannst Du es kann aber auch alles andere sein was gute Kalorien hat.  Ich mache da viel über Nudeln und andere  langkettige Kohlenhydrate. Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein. Gerade zusätzliche Mahlzeiten können Wunder wirken – wenn man sie automatisiert.

Nimmst Du dauerhaft mehr Kalorien auf als Du verbrauchst dann nimmst Du zu

Etwas Sport dabei dann baust Du auch Muskeln auf

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium