Wie kann ich einen Podcast über Telefon aufnehmen?
Hi! Ich wollte gerade wissen, wie ich einen Podcast über mein Telefon aufnehmen kann also damit meine ich dass meine Freundin und ich telefonieren und das Gespräch zwischen uns aufzeichnen würden. Hätte jemand eine Idee? LG
Danke schonmal im Vorfeld!
5 Antworten
Hey, ich kenne eine App, die heißt "Anchor". Damit kann man Podcast aufnehmen, bearbeiten und veröffentlichen und das alles kostenlos. Man kann auch ein Telefonat damit aufzeichnen.
Falls du wirklich professionell einen Podcast aufnehmen willst, ist das schwieriger als gedacht. Über Telefon wird das nicht gehen, wenn dann müsst ihr beide euch über ein Mikrofon aufnehmen und das in einem Schnittprogramm zusammen setzen.
Falls es nur ein Spaß sein soll und ihr ihn nicht veröffentlichen wollt macht einfach eine Bildschirmaufnahme mit Ton.
Aus der Bildschirmaufnahme kannst du dir einfach den Ton rausziehen. Das geht in jedem einfachen Schnittprogramm. Falls du es professionell machen willst solltest du das Speicher-Problem lösen weil eine Podcast Folge wird schon mal locker 10-20GB groß. Da reicht ein Handy Speicher niemals aus.
Für das Live-Gespräch kann man "Cleanfeed" verwenden. Am besten schneiden beide Personen den Originalton mit und am Ende werden beide Spuren übereinandergelegt.
Ich habe eine App die jedes Telefonat aufzeinchet. Aber wenn du dafür eine bessere Qualität haben willst, würde ich dir empfehlen auf Discord, Teamspeak etc. aufzunehmen und dann das Audio zu nehmen.
Also über das Diktiergerät was auf dem Hand vorinstalliert ist?
Nein, es gibt bei diesen Apps funktionen wie man das Gespräch aufzeichnen kann.
Festnetz oder Handy? Fürs Handy gibts div. Apps die Gespräche mit-aufzeichnen, meist aber leider nur übers Mikrofon, deine Stimme ist dann lauter als das gehörte. Außer es hat sich inzw. etwas verbessert, habe sowas schon länger nicht mehr verwendet.
Natürlich über das Handy. Welche Apps kannst du mit empfehlen?
Ich weiß nicht mehr welche das waren, könnten aber Call Recorder oder/und Record My Call gewesen sein. Gibt da einige mit dem Namen, musst ausprobieren
Aber verbraucht das nicht mehr viel mehr Speicherplatz?