Wie kann ich einen Boden dämmen zum befahren?

2 Antworten

In unserer Firma hatten wir über der eigentlichen Betondecke (darunter war ein Lager-Keller) eine Isolation aus 2 Schichten verschweißter Bitumenbahnen, darüber Styrodurplatten und darüber eine mit Stahl armierte Betonschicht, darauf kam eine Kiesschüttung und eine Betonpflasterung, die von schweren Lkw befahren werden konnte. OSB ist nicht wasser- und witterungsbeständig und fault weg.

Styrodur + einen Zementestrich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Chestery
Beitragsersteller

Danke 👍 Ist Styrodur in diesem Fall besser geeignet als Jackodour?

pharao1961  23.07.2024, 12:05
@Chestery

Das ist dasselbe. Jackodur ist eben eine Marke; Styrodur ein Produkt.

Styrodur im Baumarkt sollte preiswerter sein, als Produkte von Jackodur.