Wie kann ich einem Taubenpaar etwas helfen?
Seit über einem Jahr halten sich 2 Tauben an unserem Stall auf. Der Stall liegt am Ende einer kleinen Siedlung, dahinter normale Kulturlandschaft, also Felder und Wiesen. Am Stall lebt noch eine Katze.
Jemand eine Idee, wie ich ohne grossen Aufwand dem Paar etwas helfen kann?
Wobei willst Du ihnen helfen?
Ihnen das Leben leichter machen 😅
Und was für Tauben sind es genau?
Kenne mich da nicht so aus aber ich hätte sie als normale Brieftauben bezeichnet.
Leichter machen in Bezug auf was? Worin haben die es Deiner Meinung nach schwer?
Ich glaube, wir beide lassen das. Es dürfte nicht allzu schwer sein zu verstehen, was ich meine.
3 Antworten
Hallo,
was für Tauben sind es eigentlich?
Haustauben? Ringeltauben? Türkentauben?
Aber ich meine, wenn sie sich diesen Platz ausgesucht haben, und es auch schon länger bei euch aushalten, dann dürfte es ihnen auch ohne Hilfe gut gehen!
Wenn sie RInge tragen, kannst du versuchen darüber den ursprünglichen Besitzer zufinden.
Ansonsten, lass sie in RUhe, wenn sie ein FLugloch haben, um rauszufliegen ist das ok. Mehr brauchen sie nicht. Futter finden sie draußern massenhaft selbst.
Wenn du das Pärchen brüten lässt, wirst du in kurzer Zeit wahrscheinlich eine Großfamilie haben.
Meine Katze hat Tauben gefressen. Eigentlich wundert es mich, dass die Vögel nicht von sich aus ausziehen.
Sie leben nicht im Stall sondern am Stall. Bedeutet, die sitzen auf dem Dach und auf der Weide und sitzen auf Bäumen. Ich habe noch nicht herausgefunden wo die schlafen.
Verstehe nicht, wobei du ihnen helfen willst. Sind sie verletzt? Oder ihren Besitzer finden, da du von Brieftauben sprichst?
Ansonsten sind Tauben am Stall in kleiner Population vertretbar und kommen btw bestens alleine klar. Aber wenn es mehr werden und der Kot verunreinigt Tränken, Futtermittel, Einstreu,... können sie durchaus zum Problem werden.
Brieftauben... So, wie sie Städten en masse zu sehen sind.