Wie überwindet man sich selbst die Komfortzone zu verlassen,wenn man eine extrem große Blockade beim Überwinden hat?

2 Antworten

Wenn deine Blockade zu groß ist, mach kleinere Schritte.

https://www.yourinnerrising.com/blog/von-meiner-komfortzone-ueber-die-angst-hin-zu-mehr-freiheit/

Am Beispiel meiner Trainingserfahrung im Kampfsport hab ich mich mit dem Verlassen meiner Komfortzone beschäftigt. Erst war es schon eine Überwindung überhaupt in das neue Gym zu gehen, mit der Zeit war das meine neue Komfortzone. Mein nächster Schritt war das Training mit der Pratze, dann meine ersten Sparringserfahrungen, letztlich der Schritt in den Ring.

Wäre ich an Tag 1 ins Sparring gegangen, wäre ich überfordert gewesen und die Überwindung nochmal hinzugehen, wäre riesig. Mit kleinen Schritten bin ich von der ersten Stunde im Kampfsport zu einem Kampf in Thailand vor Publikum gewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi,

mit ganz kleinen Schritten :) Je nach dem wo deine Komfortzone endet, kannst du dir ganz kleine Aufgaben stellen, um sie zu erweitern. Aufgaben die ein ganz klein wenig Überwindung kosten aber machbar sind.

Und dich nicht fertig machen, wenns dann doch nicht beim ersten mal klappt.

Wenn es dir nicht komfortabel ist mit Frauen zu reden, kannst du beim Brötchen kaufen die nette Dame fragen ob sie dir was empfehlen kann. Solche Kleinigkeiten halt und dann langsam steigern.

Ich finde den Spruch : real life happens outside your comfort zone , gut und motivierend :)

Lg