Wie kann ich eine Matrix-Code-Briefmarke auf ihre Gültigkeit prüfen?

3 Antworten

geh zur post und lass prüfen würd ich sagen

broeps
Beitragsersteller

Hatte auf eine einfachere Lösung gehofft ;) Irgendwelche funktionierenden Scanner Apps konnte ich z.B. nicht finden.

Kann ich irgendwie vor dem Versand überprüfen, ob sie noch gültig ist?

Ist natürlich immer noch gültig. Die Marke musst Du jetzt in der Post & DHL App scannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

brauchst du nicht prüfen !

Die , wie alle anderen bei der Post käuflich erworbenen Marken sind unbegrenzt ! gültig.

Kurz bevor du den Brief verschickst , wird sie ja erst gescannt .

broeps
Beitragsersteller

Ja, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Marke schon mal benutzt wurde. Habe sie ausgeschnitten in einer Schublade gefunden. :D

Halbrecht  26.05.2021, 00:57
@broeps

dann kannst du sie nicht auch prüfen lassen . Doppelverwertung sieht die Post ziemlich herzlos ( echte straftat ! )

Was dazu führt : kannste nicht verwenden ,weil der Code evtl noch gespeichert ist . Da fällt man auf :)) ist unnötig so unter 2 Euro zu sparen.