Kann man Briefmarken mit DM noch benutzen für den Versand?

Foto - (Post, Versand, DHL)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in dieser Dauermarkenserie "Sehenswürdigkeiten" Werte mit doppelter Nominalangabe, also DM und Euro; diese sind noch frankaturgültig. Alle nur mit DM bzw. Pfg sind ungültig. Es freut sich kein Sammler und es ist völlig sinnlos, zu einem Händler oder zu ebay zu gehen - Millionenauflagen !! von den gezeigten : 200er (links) ...über 197 Mio, 500er (rechts) ....über 50 Mio.

Wenn an der Seite ganz klein der Euro Betrag gedruckt ist sind diese auf jeden Fall noch gültig.

Alle Briefmarken wo Deutsche Bundespost drauf steht sind ungültig. Wenn auf den Briefmarken kein Euro Betrag vermerkt ist aber Deutsche Post drauf steht wende ich an eine Postfiliale. Denn dann sind diese i.d.R. auch noch gültig.

Das Bild der PWZ bekam ich nicht vergrössert so das ich mir das genauer ansehen konnte.

Nein, das geht nicht, da DM kein gültiges Zahlungsmittel mehr ist. Es gab nach Einführung des Teuros eine kurze Übergangsfrist in der man sie umtauschen könnte, das ist aber lange vorbei.

hallo

Nein ,denn seit Einführung des Euros haben

diese Marken keine Gültigkeit mehr.

Und als Sammlerstücke sind sie noch lange nicht alt genug.

pw

Du könntest dich mal bei ebay umschauen, vielleicht haben die ja inzwischen einen gesteigerten Wert :)