Wie kann ich dieses Fahrradlicht reparieren?

4 Antworten

Das kann man nicht reparieren, dafür gibts keine Ersatzteile, das sind leider Wegwerfartikel wenn sie kaputt sind.

Z.B. eine kleine Schraube, Stück Holz oder irgendwas* auf den Drücker legen. Dann durchsichtiges Klebeband drüber und dann kannst es wieder drücken.

Solange du damit nicht weite Touren im Regen vor hast, wird das schon halbwegs gehen.

*Die nächsten Tage einfach die Augen offen halten, manchmal fällt einem dann was in die Hände was passen könnte. Es muss nur die richtige Größe haben: eine kleine Kugel eines Kugellagers, ein zurecht geschnitztes Holzstück (z.B. von einem Holzdübel) oder Zahnbürstenstiel-Stumpf, eine kleine Metall-Mutter, eine Ecke von einem Shampoo-Deckel, etwas aus einer Kinderüberraschung, fest geformte Alufolie, ... lasse deine Fantasie spriesen und probiere am besten verschiedene Sachen aus.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxKraft 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 10:11

Werde ich mal versuchen, danke!

also behelfsmäßig würde ich mit einem Stückchen Zahnstocher oder ähnlichem den Knopf "verlängern" und mit ein bisschen Tape fixieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über Studium und Beruf viel zu nachhaltiger Mobilität