Wie kann ich dieses Fahrradlicht reparieren?
Hallo,
ich habe hier dieses nicht ganz billige Fahrradlicht (Bilder).
Die Kinder haben den Noppel, mit dem man es ein- und ausschaltet, rausgepult und verloren. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das ersetzten kann (man kann es nicht kaufen, und die Marke kann ich nicht mehr rausfinden).
Hat da jemand eine Idee?
Danke für die Hilfe.
4 Antworten
Das kann man nicht reparieren, dafür gibts keine Ersatzteile, das sind leider Wegwerfartikel wenn sie kaputt sind.
Z.B. eine kleine Schraube, Stück Holz oder irgendwas* auf den Drücker legen. Dann durchsichtiges Klebeband drüber und dann kannst es wieder drücken.
Solange du damit nicht weite Touren im Regen vor hast, wird das schon halbwegs gehen.
*Die nächsten Tage einfach die Augen offen halten, manchmal fällt einem dann was in die Hände was passen könnte. Es muss nur die richtige Größe haben: eine kleine Kugel eines Kugellagers, ein zurecht geschnitztes Holzstück (z.B. von einem Holzdübel) oder Zahnbürstenstiel-Stumpf, eine kleine Metall-Mutter, eine Ecke von einem Shampoo-Deckel, etwas aus einer Kinderüberraschung, fest geformte Alufolie, ... lasse deine Fantasie spriesen und probiere am besten verschiedene Sachen aus.
Viel Erfolg!
also behelfsmäßig würde ich mit einem Stückchen Zahnstocher oder ähnlichem den Knopf "verlängern" und mit ein bisschen Tape fixieren.
Ein neues kaufen.
Ganz billig sind sie leider nicht. Unter 11 Euro inklusive Versand wird es schwer, eins zu finden.
https://www.bike-mailorder.de/sigma-sport-batterie-ruecklicht-curve