Schlüssel vom angeschlossenen Fahrrad verloren?

9 Antworten

Hast Du vielleicht irgendein Foto, wo man Dich zusammen mit dem Fahrrad sieht oder irgendjemand, der bestätigen kann, dass das Dein Fahrrad ist, am besten Eltern oder jemand aus der Familie?

Dann würde ich da schon mal Bescheid sagen, was Du vorhast, mir dasFoto in die Tasche stecken und das Fahrradschloß knacken. Sollte wirklich jemand die Polizei holen, weil das nach Diebstahl aussieht, bist Du schon mal vorbereitet.

Die Polizei kann ja dann bei Dir zu Hause anrufen und nachfragen - dass gleich ein ganzer Familienclan hinter einem vermeintlichen Fahrraddiebstahl steckt, ist ja eher unwahrscheinlich, insofern ist es auch glaubwürdig, dass das wirklich Dein Fahhrad ist.

lonefredie
Beitragsersteller

Ja, stimmt auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke :)

Atemu1  30.08.2017, 10:38
@lonefredie

Die Idee ist gut 😊 bringt aber nichts.

Fahrrad Rahmen und die Einzelnen Teile am Fahrrad sind Massen Produktion, dieses Fahrrad oder denn Rahmen gibt es ca. 1.000 stück oder mehr.

Ein Foto beweist nur, das es der Selbe Hersteller und Rahmen Typ von einem Fahrrad ist.

Es Trifft aber auf jedes andere  Fahrrad zu, dass von dem Selben Hersteller Und mit dem Selben Rahmen habe, und dann gebaut wurde.

dandy100  30.08.2017, 11:11
@Atemu1

Sorry, aber kein Fahrrad sieht genau gleich aus wie ein anderes  - ich kenne jedenfalls keine zwei Leuten, die haargenau dasselbe Fahrrad haben.

Ausserdem geht es hier ausschließlich um die Glaubwürdigkeit der ganzen Geschichte - wenn Eltern oder Freunde bestätigen können, dass das tatsächlich sein Fahrrad ist und man eben auch ein Foto dabei hat, dann ist das absolut glaubwürdig.

Die Polizei würde wohl kaum annehmen, dass man direkt mit der ganzen Familie generalstabsmässig ein Fahrraddiebstahl vorbereitet hat - das wäre einfach absurd.

Atemu1  30.08.2017, 12:08
@dandy100

Glaubwürdigkeit 0

Schon einmal in ein Fahrrad Katalog geschaut??

Frage mal einen Fahrradhersteller wie oft es ein Typ Fahrrad von im Vertrieben wurde.

Es gibt nur 2-5 Hersteller fürs Fahrrad.

BBF und HARTJE gehören zu den 2 Größten Lieferanten, welche denn Selben Katalog mit denn Neuesten Fahrräder vertreiben.

Sie beliefern alle Fahrradläden in ganz Deutschland 🇩🇪 wenn nicht  sogar der Ganzen Welt.

Von Fahrrad Teilen bis zu Fahrräder selbst.

Du kannst das selbe Fahrrad, so oft bestellen wie du magst.

Mir ist das Fahrrad meines Vaters schon mehrfach begegnet, jedes mal mit einer anderen RH sonst absolut gleich.

Absolut Identisch, aus diesem Grund habe ich mein Fahrrad auch so umgebaut, dass es sich extrem unterscheidet.

Nur spezielle Fahrräder, sind Einzelstücke und die Kosten ca. 1250 -3000€.

Atemu1  30.08.2017, 12:30
@Atemu1

Einmal dachte einer er schlisst sein Fahrradschloss auf und wunderte sich, dass sein Schlüssel 🔑 nicht ins Schloss passt.

Wir beide haben das Gleiche Fahrradschloss und Fahrrad gehabt.

Er hatte ein Stück weiter sein Fahrrad geparkt, meines mit seinem verwechselt. Jetzt ist es kaum noch möglich.

Ich habe mein Fahrrad zerlegt, und alle Anbauteile  ersetzt.

Selbst die Laufräder sind nach meiner Vorstellung, ich habe sie selbst Zentriert und mich um andere Speichen und Felgen gekümmert. Es ist nicht mehr ein Billiges Fahrrad von der Stange, aus einem 500€ teurem Fahrrad habe ich eines in Wert von 1750€ gemacht. Dass kostet mein Fahrrad wenn du es nachbauen würdest.

dandy100  30.08.2017, 12:39
@Atemu1

Tut mit leid - kann ich nicht nachvollziehen.

Ich lebe in einer Halbmillionenstadt in NRW - hier stehen täglich hunderte von Fahrrädern am Bahnhof und trotzdem habe ich noch nie zwei gleiche gesehen.

Jeder macht rgendwas an seinem Fahrad - irgendeinen Sticker, Fahradtasche, Korb usw - es gibt keine zwei gleichen Fahrräder oder eben nur ganz selten.

Mein Fahrrad erkenne ich jedenfalls schon auf 100 Meter Entfernung - und wenn meine Mutter bestätigen würde, dass das mein Rad ist und ich ein Foto von mir mit meinem Rad dabei habe, müßte die Polizei schon unter mittlerem Verfolgungswahn leiden, wenn sie annehmen würde, dass ich das alles nur deshalb vorbereitet habe, um ein genau gleiches Fahrrad zu stehlen - sorry, aber das ist einfach so absurd, dass man darüber nicht weiter zu diskutieren braucht

Atemu1  30.08.2017, 17:20
@dandy100

Nach deiner eigenen Aussage, bedeutet eine andere Tasche für dein Fahrrad oder ein anderer Korb, dass es nicht dein eigenes Fahrrad ist oder wie?

So ein Blödsinn, was Schätz du wie viele  Fahrräder mit dem selben Korb oder Fahrradtasche auf der Straße unterwegs sind 😏

Das einzige was es Beweise, ist das der Eigentümer des Fahrrads den selben Korb oder die Selbe Fahrradtasche gekauft habe wie du damals für dein Fahrrad.😌

Auf dem Foto müsstest du dass Fahrrad in deinen Händen halten und die Rahmennummer gut leserlich zu sehen sein.

Ein Korb oder eine Tasche ist nur eine Orientierungshilfe für dich um dein Fahrrad zwischen denn anderen zu finden.

Es dient aber nicht als Beweis dafür, dass du der Eigentümer oder Besitzer des Fahrrads bist.

Auf einem Fahrrad zu sitzen oder es zu benutzen, macht dich nicht zum Eigentümer und Besitzer des Fahrrads.

Oder hast du noch nie was von Fahrräder die verliehen werden gehört 😂

In NRW gibt es doch Leihräder von metroplradruhr, sehen diese Fahrräder nicht alle gleich aus??😂😂

Der einzige Unterschied ist die Nummer auf dem Fahrrad.

Und selbst wenn dein Mutter bestätigt, das es dein Fahrrad ist auf dem du unterwegs warst, wird keiner dich als Besitzer oder Eigentümer anerkennen.

Dass Eigentum und Besitzrecht ist nur über ein Kaufvertrag übertragbar, kein Kaufvertrag wo die RH und das Modell geschrieben ist, kein Eigentümer von diesem Fahrrad.

Selbst wenn dass Fahrrad von Hand zu Hand weiterverkauft wird, sollte der Eigentümer und Besitzer dich mit dem Fahrrad je Treffen,   dann geht es über die Polizei wieder an den Eigentümer und Besitzer zurück. Da kannst du mit einem Foto und der Aussage deiner Mutter und Freunde noch soviel Protestieren.

Der Kaufvertrag habe mehr Gewicht als irgend ein Foto.

Denn der Eigentümer & Besitzer habe nie sein Eigentumsrechte und Besitzrechte schriftlich auf dich übertragen.

Aus diesem Grund bewahrt man auch den Kaufvertrag auf.

Solange der Kaufvertrag in deinem Besit sich befindet, bist du auch der Eigentümer und Besitzer des Fahrrads.

Etwas anderes außer einem Kaufvertrag, erkennt kein Polizeibeamter oder eine Person welche denn Amt eines Richters ausübt nicht an.

Kaufvertrag VS Foto gewinnt immer der Kaufvertrag.

Polizei anrufen und sagen, dass Du dein eigenes Schloss knackst, falls jemand anrufen sollte!

Vermutlich schicken die ne Streife vorbei, die Deine Personalien aufnimmt, Ausweis!!!

Sprach mit deinen Eltern und Bruder, wie dein Bruder zu diesem Fahrrad gekommen ist.

Sollte er es gefunden haben, dann lasse es lieber dort stehen.

Es existiert eine Fahrradkenzeichnung bei der Polizei 🚨 wenn diese Fahrrad einmal bei der Polizei erfasst wurde, durch deinen Bruder ist sie dir eine Hilfe.

Dann kann dein Bruder nachweisen, dass er der Eigentümer von diesem Fahrrad ist.

?

😩 Aufpassen, Sollte dein Bruder es aber gefunden haben oder one Kaufvertrag erworben, dann kann es ein geklautes Fahrrad sein.

Es wäre wirklich unklug zur Polizei zu gehen, wenn dieses Fahrrad als gestohlen gemeldet wurde und zu Anzeige gebracht wurde.

Dann wird dass Verfahren gegen Unbekannt wegen Fahrraddiebstahl wieder neu aufgenommen.

Dieses Mal gegen deinen Bruder und dich.

Das Fahrrad kannst du nur als deines bezeichnen, wenn du es im Laden gekauft hast oder ein Kaufvertrag mit Rahmennummer des Fahrrad besitzt.

Wieso kannst du nicht nachweisen, dass es dein Fahrrad ist?

Du hast ja beim kauf ein Kaufvertrag bekommen, oder nicht?

Wenn du nie einen Kaufvertrag natürlich bekommen hast, dann war dieses Fahrrad nie deins gewesen.

Ein Fahrradschloss, macht dich nicht zum Besitzer eines Fahrrads.

Selbst wenn du Geld für dieses Fahrrad gezahlt hast oder es geschenkt 🎁 erhalten hast, mach es dich nicht zum Besitzer oder Eigentümer eines Fahrrads.

Das Eigentum und Besitzrecht bleibt bei der Person, die einen gültigen Kaufvertrag für das Fahrrad besitzt.

Ich kann ja schließlich auch nicht nachweisen, dass das Fahrrad mir gehört.

Wie das?  ;-)))