Fahrradreparatur Bremssattel beim Chinabike?

4 Antworten

Ja, bei Fahrrädern ist weitgehend egal was für ein Schriftzug auf dem Rahmen steht und woher sie kommen, die bestehen aus Zulieferteilen die man separat kaufen oder durch andere Zulieferteile ersetzen kann. Dementsprechend sollte es kein Problem sein, den Bremssattel zu ersetzen.

Es sind nur manche Fahrradhändler etwas verschnupft, wenn man mit einem Fahrrad aus dem Internet kommt und sie das Gefühl haben, da sei ihnen der Umsatz eines Fahrradverkaufs entgangen.

Die Aufnahmen für Bremsen sind üblicherweise genormt. Da lassen sich Ersatzteile ohne große Probleme beschaffen, wenn sich auch dein Hersteller an den Normen orientiert hat.

Das wird eine lokale Fahrradwerkstatt reparieren können.

Und es wird ganz sicher nicht billig...!

Die meisten Fahrradteile kommen inzwischen aus Asien.

Und auch wenn es mir unbegreiflich ist, wie man einen Bremssattel verlieren kann, wird man diesen einfach ersetzen können, wenn dort nichts von der Bremssattelaufnahme gebrochen ist.