Wie kann ich diesen Balkon gestalten?

8 Antworten

Fragen, ob du streichen darfst. Wenn nicht, würde ich eine Holzverkleidung bauen, die man über die schmale Brüstung einhängen kann. Und obendrauf dann einen oder zwei Blumenkästen anschrauben.

Hallo,

Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. :-)

Aber ein paar Ideen: Das Geländer mit Bambusmatten verkleiden (können leicht mit Draht befestigt werden und somit schnell wieder demontiert). Wenn der Balkon nicht direkt angeregnet wird würde ich auf alle Fälle einen anderen Boden wählen. Zum Beispiel Kunstrasen, Holzfliesen,...

Stell doch etwas Grünzeug hin.

Vielleicht drei große Töpfe ca. 40 Liter Inhalt, mit je einer Tomaten-Pflanze drin, dann hättest du sogar noch schmackhafte selbst gezogene Tomaten, wäre doch sinnvoll, und es würde nicht so trostlos aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Tüchern kann man so eine Wand schnell, preisgünstig und dekorativ umgestalten. Und sie lassen sich auch einfach mit zb Kabelbindern befestigen und rückstandslos wieder entfernen.

Ich würde Blumen und Kräuter davor hängen :)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung