Passende Wandfarbe zur cappuccinofarbenen Ledergarnitur ?

Cappuccino - (Farbe, Raumgestaltung) Farbfächer - (Farbe, Raumgestaltung)

3 Antworten

Ich finde "Sand" ist eine tolle Farbe, die passt sicher wunderbar zu deiner neuen Garnitur! Ich habe in meinem Wohnzimmer eine Wand in der gleichen Farbe und bin total glücklich damit! Die Farbe ist nicht zu "aufdringlich" und man sieht sich auch nicht so schnell satt wie an knalligeren Farben.

Alternativ dazu finde ich auch noch "Lounge" und "Amarena" wirklich sehr schön, diese Farben würden sicherlich auch sehr gut zu deiner neuen Garnitur passen.

Gutes Gelingen beim streichen :-)

Katzenpfote73
Beitragsersteller

Danke erstmal für Deine Meinung. Echt schwierig. Sand ist sicherlich eine ganz tolle, neutrale Farbe, aber ich befürchte, dass ich dann zu viele Brauntöne habe (Küchendekor der offenen Küche ist Eiche dunkel, Parkett ist Eiche hellbraun und Vorhänge auch braun). Ich glaube ich muss jetzt etwas Farbe hineinbringen, insofern sind Lounge und Amarena vielleicht eine gute Alternative. Wie findest Du übrigens "Jade". Momentan liebäugle ich ja damit ein wenig ...

mandywu  27.06.2016, 10:59
@Katzenpfote73

da versteh ich dich total, könnte dann wirklich zu "braun" werden :-)

Jade finde ich auch sehr schön, auch nicht zu aufdringlich. Mit ein paar Dekoartikeln in dem gleichen Farbton wird der Raum sicherlich wunderschön :-)

Ja zu Jade! Ich habe auch ein Ledersofa, allerdings in beige und Jade passt einfach sehr gut dazu. Beim Kauf von The Lounge Company war damals ein jadefarbener Hintergrund mit auf dem Bild und das gefiel uns so gut, das haben wir gleich übernommen.

Für die kleinen Details und Dekorationen und weil du ja Farbe miteinbringen möchtest, kann ich dir noch zu einem orangen Farbton raten. Die Farbe passt zum jade-grün und zum Sofa!

Viele Grüße!

Katzenpfote73
Beitragsersteller

hmm, Jade könnte wirklich toll aussehen, vielleicht sollte ich das wirklich wagen ...

http://wohnidee.wunderweib.de/wohnen/die-farbe-der-ruhe-relaxen-mit-beige-a111620.html

Hello,

beige ist ein Ton, der auch Kontraste liebt. Doch sollten die vorhandenen Möbel incl. Deko mit einbezogen werden.

Es gibt eine Seite online zum Ausprobieren der Wand Farbtöne. Könnte bei dekolux? gewesen sein.

Dazu eine Meinung abzugeben fällt schwer, da weitere Anhaltspunkte fehlen. Es bleibt die Frage, möchte Du mit der Wandfarbe Leben in die Bude zaubern oder sachliche Harmonie....usw...