Netz am Balkon befestigen?

Balkon - (Bilder, Wohnung, Haus)

5 Antworten

Also keine Ahnung was Du für ein Netz da anbringen willst aber für Katzennetze gibt es sogenannte Spannstangen zu kaufen. Alternativ auch Mauerklemmen mit Teleskopstange oder Geländerklemmen mit Teleskopstange.

Schau mal hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Wie Schokolinda schon geschrieben hat, empfiehlt sich ein stabiler Rahmen. Auf den kannst du das Netz auch wesentlich einfacher befestigen als direkt an der Wand. Den Rahmen dann zwischen den Wänden, bzw. der Decke und der Brüstung verspannen/einkeilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler

du kannst eine art tor bauen/kaufen = ein rahmen, auf den das netz gespannt wird.

Nimm Montagekleber und klebe damit eine Holzleiste an den Beton. Dann kannst du so viele Haken reindrehen wie du möchtest. Zum Abbau mit Hammer und Meisel abschlagen, geht ganz einfach.

wenn du zu Miete wohnst frage dein Vermieter ob du das darfst, Bohren ist grundsätzlich verboten, es ist noch zu klären wofür es sein solle

DanielK91
Beitragsersteller

Keine lust zu bohren heist ich möchte nicht.. Selbst wenn würde ich nicht fragen. Ich spachtel das ja wieder zu! Bitte frage lesen

rudelmoinmoin  28.08.2016, 15:59
@DanielK91

du hast nix verstanden ! um was es hier geht, >erlaubt, nicht erlaubt< du solltest meine Frage lesen

Skinman  28.08.2016, 23:13

Hach ja, die ganzen verdammten illegalen Schwarzbohrer ;-)))

DanielK91
Beitragsersteller

@rudelmoinmoin

Danke für die Antwort (das war keine Frage)
Jedoch hilft sie mir nicht.. ich bohre in der Wohnung so viel ich will.. dann spachtel ich wieder zu.. kann vermieter dann suchen von mir aus haha..