Heizungsverkleidung aus Kork, mit Filz o.Ä. verschönern?

2 Antworten

Lass es sein den filz taugt dafür nichts den das wird auch als isolierung bei den rohren genommen! Also wird Dan nur Alle wärme da blockiert! Und es entsteht schimmel!

Außerdem ist das Eigentum Des Vermieters da habt ihr nichts daran zu verändern und erst recht nicht an dem gitter!

Schimmel kanst du nicht so einfach beseitigen und erst recht nicht wen er tief in der wand eingedrungen ist!

Filz ist ein Stoff der wärme isolieren soll! Es gib keine andere Möglichkeiten die optik zu ändern als das so zu lassen! Oder ihr könnt nie wider mit dem Heizkörper heizen!

Umziehen ist da sinnvoller oder ihr müsst damit leben!

Hi,

als erstes solltest du dir die Frage stellen, ob diese Verkleidung ein vermieteter Gegenstand ist und ob du diesen verändern darfst.

Krasal
Beitragsersteller

Natürlich ist die Heizung mit der Verkleidung vermietet.

Aber wenn ich Filz drauf klebe , kann man das dann doch einfach wieder abziehen ?

herja  27.03.2021, 17:33
@Krasal

So natürlich ist das bei einer Verkleidung nicht.

Aber wie auch immer, musst du den originalen Zustand bei Auszug wieder herstellen können, kannst du das nicht, könnte es teuer werden.