kunststofffenster durch bohren

6 Antworten

Es gibt spezielle Durchführungen fürs Fenster, um SAT-Kabel zu verbinden

Das Durchbohren des Fensterrahmens kann deshalb zu Ärger führen - schließlich wird nicht nur Kunststoff durchbohrt, sondern auch Wärmedämmung und damit auch ein Eindringen von Feuchtigkeit ermöglicht

fullhd52
Beitragsersteller

DANKE FÜR DEINE ANTWORT WER DOCH SAT FENSTERDURCHFÜHRUNG NEHMEN

Die Fenster gehören dir nicht! Das läuft unter Sachbeschädigung wenn du da durchbohrst.

Kauf dir sowas: http://www.amazon.de/Fensterdurchf%C3%BChrung-Fensterrahmen-Fenster-T%C3%BCr-Rahmen-Durchf%C3%BChrung-SAT-Antennen-/dp/B007B9ONRY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1422393897&sr=8-9&keywords=Antennen-Flachkabel

Das erspart nicht nur Ärger sondern auch Zeit und Arbeit.

fullhd52
Beitragsersteller

DANKE WERD ICH MACHEN

Ja, du darfst bohren.

Du musst den Fensterrahmen nur bei Auszug lochfrei zurückgeben.

Es gibt übrigens auch Flachbandkabel !

fullhd52
Beitragsersteller

gibt es eine masse oder kit das loch wieder zu schliessen

gekicher17  27.01.2015, 22:40
@fullhd52

Du hast es nicht verstanden...gerade bei modernen Isolierfenstern kann und muss der Vermieter verlangen, dass die Spuren RESTLOS beseitigt werden...vergiss das mit dem Loch !

SAT - TV - RADIO Fensterdurchführung o. Bohren! aber schätze mal man hat dadurch verlust

  1. Bitte deaktiviere dein Caps-Lock
  2. Ein Flachbandkabel ist die schlaueste Idee das Kabel dort leicht durchzuführen