Wie kann ich diese Aufgabe Nullstellen?

2 Antworten

Wenn ich pq mache, habe ich eine variable und kann kein wert angeben, da ich nicht weiß was a ist!

Ja, das ist halt so, wenn da noch eine Variable ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst die Lösung in Abhängigkeit von der Variablen angeben.

Nach anderen Fragen von dir bist du in der 11. Jahrgangsstufe. Du mußt extreme Kenntnislücken haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Niklasvial
Beitragsersteller

Und wie kann ich das in diesem Fall genau machen?

Littlethought  24.02.2022, 17:28
@Niklasvial

In dem du die entsprechende Formel anwendest. Da kommt halt dann statt einer Zahl ein Buchstabe vor.

Niklasvial
Beitragsersteller
@Littlethought

Also statt zahlen einfach die variable x in den Taschenrechner und dann kommen die Nullstellen raus?

Littlethought  24.02.2022, 17:36
@Niklasvial

Der Taschenrechner nützt da nichts. Das mußt du schon per Hand machen - genauer gesagt mit Hilfe des Hirns.