Wie kann ich den Verbrauch meines e39 senken?

3 Antworten

Wahrscheinlich fährst Du viel Kurzstrecke, viele Ampeln ??

Ab und zu auf die Autobahn und ihn frei pusten.....

Kleinhose
Beitragsersteller

Kurzstrecke ja, 9km hab ich zur Arbeit, aber selbst bei 50km geht da nicht viel.

BEAFEE  23.10.2016, 18:27
@Kleinhose

Nun ja, beim Spritverbrauch spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle. Z. B. überdemensionale  Räder können den Spritverbrauch erhöhen....

Ich hatte einen wahnsinnigen Spritverbrauch, als ein Injektor hinüber war, aber da hättest Du wahrscheinlich auch noch andere Probleme

was fährst du für Strecken, eher Lang oder Kurz; bei Kurzstrecken ist der Verbrauch wesentlich höher - immer schön recht früh hochschalten.

Manche lassen den Motor im Stand warmlaufen ....

Kleinhose
Beitragsersteller

Mein Weg zur Arbeit ist wirklich nicht lang (9km) und zum Teil auch bergauf... aber selbst wenn ich 60km fahre geht da nicht viel.

peterobm  23.10.2016, 18:31
@Kleinhose

bei den 9 Km wird der Motor grad mal richtig warm, die Strecke ist zu kurz

schätze dein Verbrauch steigt bei Kälte an

wirst mal ins Auge fassen müssen eine Umrüstung auf Gas

Der Verbrauch hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen kann ein schlecht eingefahrener Motor den Verbrauch erhöhen. Verbraucht deiner besonders viel Öl? Ansonsten ist eine lange Fahrt bei moderater Geschwindigkeit natürlich sparsamer als ausschließlich innerstädtisch zu fahren.

Kleinhose
Beitragsersteller

Ne der Ölverbrauch ist ok... viel Stadtverkehr fahre ich auch nicht, komme vom Land. Aber auch bei langen Strecken wie zB 50km geht nicht viel. Wie gesagt, einmal ne rote Anorak, anfahren und schnitt wieder kaputt