Wie kann ich das Halal angehen?

Buddhinator2  19.09.2020, 13:41

Bist Du denn sicher, dass sie Musslima ist UND dass sie auf halal Wert legt? ...das ist doch nicht bei allen Türkinnen der Fall!?

MuradAlemdar
Beitragsersteller

Sie ist Muslima das ist sicher, was den Halalen weg an geht weiß ich das nicht.

9 Antworten

Erstmal sie fragen, ob es passt u wenn ja kannst du eine Verlobung organisieren, davor mit ihren Eltern sprechen u dein interesse zeigen u die guten Absichten läutern.

Es ist ja ok ihr zu folgen du misst ihr ka nicht schreiben weil man darf sich ja kennenlernen fals du Tiktok hast Issam_bayan hat da zu ein Video gemacht du kannst sie zum Beispiel Fragen ob du sie Halalisieren kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TG2007  20.09.2020, 16:47

Das hab nicht ich geasagt sonder wie gesagt Issam_bayan also ich meinte er soll nett fragen ob sie schon verheiratet ist oder nicht möchte sorry das ich das missverständlich geschrieben habe

MuradAlemdar
Beitragsersteller

Was soll den bitteschön Halalisieren sein? Klingt für mich alles andre als Halal

Also es gibt Wege es halal an zu gehen. Es ist nichts dabei sie anzusprechen und ihr zu sagen das du sie näher kennenlernen willst. Am besten lernst du zuerst ihre Eltern und ihre Familie kennen, das ist sehr wichtig. Es ist auch wichtig das ihr in keinem der Treffen alleine seid. Es muss immer eine dritte Person (Bruder,Schwester...) dabei sein und die ganze Sache beobachten (mahram). Er/sie muss auch nicht unmittelbar zwischen euch sitzen oder so er kann auch von weitem die Sache beobachten, damit er zur Not einschreiten kann falls mal einer von euch die Grenze überschreitet. Und wenn alles über eine längere Zeit passt könnt euch ihr auch verloben

1. Wenn du eine Weibliche Person kennen lernst, dann musst du schauen, dass in eurer Nähe eine 3 Person befindet.

Ihr könnt euch dann mehrmals ohne Probleme treffen, natürlich nicht anfassen, Abstand halten usw., aber manche meinen, dass man max. 4-5 treffen sollte.

2. Müssen ihre Eltern davon bescheid wissen, damit es nicht zu Problemen mit den Eltern kommt.

3. Du musst sie anschauen, wie du andere Frauen anschaust. Also auch wenn du mit ihr redest, ihr seid nicht verheiratet.

Den Rest weißt du eh wahrscheinlich, kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe usw.

Meine Empfehlung wäre, dass du ihr Insta, Fb, usw. erfährst, oder gegenfalls ihre Nummer, bekommst und sie dort fragst, ob ihr euch mal treffen könntet (mit einer 3 Person) um euch besser kennenzulernen.

Und natürlich müssen dann deine und ihre Eltern einverstanden sein, damit uthr Heiraten könnt.

Du könntest auch dein Eltern Fragen, ob es ein Mädchen für dich gäbe und ihr trifft euch usw.

Ich kenne eine Person, die sogar zum Imam in einer Moschee gegangen ist und ihn nach einer Frau gefragt, ob er eine Empfehlen könnte. Sie haben sich getroffen und sogar geheiratet oder sind kurz davor, ich weiß es nicht genau.

Oder auch eine Möglichkeit: Deine Eltern und ihre Eltern lassen euch heiraten und ihr trifft euch zum ersten mal in der Hochzeit xD.

Nein Spaß, ist nicht so eine gute Idee, außerdem ist es eine ur alte Tradition.

Ich würde Sie zunächst anschreiben um zu erfahren ob Sie ebenfalls Interesse hat, erst dann machen weiterführende Schritte überhaupt Sinn.

Viel Glück 🙋

Woher ich das weiß:Recherche