Wie kann ich Beschwerde über Entscheidungen vom Jugendamt einreichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste würde sein, Du gehst zum zuständigen Amtsgericht und versuchst da einen Beratungsschein für einen Anwalt zu bekommen, aktuelle Einkommensmachweise und Kontoauszüge falls vorhanden mitnehmen.

Dann könntest Du dir damit z.B. einen Fachanwalt für Familienrecht suchen und würdest da im Regelfall nur um die 20 € zahlen müssen, denn ohne Anwalt wirst Du da sicher nicht weit kommen.

isomatte  24.02.2022, 17:11

Danke dir für deinen Stern !

Die sollen dir erstmal erklären, was sie damit meinen. Es gibt nämlich verschiedene Versionen. Ein Freund meines Sohnes hat eine Wohnung und Leistungen bekommen. Er konnte sich an die Betreuer wenden, sonst haben sie alle paar Wochen angerufen und gefragt wie es geht.

thislittlerat
Beitragsersteller

Sie meinen damit das ich in eine WG ziehe und dauerhaft betreut werde und das jeden Tag. Vor allem da ich mein Abitur machen und lernen muss geht das nicht und ich möchte ja auch eigenständig leben.