Frauenhaus auch möglich ohne "Gewaltprobleme"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wäre auch nicht der Sinn von Frauenhäusern mit den sowieso schon sehr knappen Kapazitäten.

Und ein Zuckerschlecken ist so ein Aufenthalt im Frauenhaus auch nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Kaleiope  28.07.2022, 02:04

Das stimmt ein Zuckerschlecken ist es definitiv nicht. Kaum einer haltet sich an Regeln

Nein. Das ist kein Hotel.

Wenn du dich einfach trennen willst und der Ex ein ganz normaler Mann ist mit dem man reden kann, DANN REDET MAN AUCH EINFACH mit ihm und findet eine Lösung.

Nein, dafür sind Frauenhäuser nicht da.

Eine Obdachlosigkeit nach Trennung ist selbstverschuldet so keine Gefahr/Gewalt droht. Man soll die Frauenhäuser nicht mißbrauchen/zweckentfremden.