Wie kann ich beim joggen besser werden?

3 Antworten

Wie kann ich besseren Ausdauer bekommen? Regelmäßig laufen, am besten 3 mal in der Woche.

Mit wie viel Kilometern soll ich anfangen? 15 Minuten. Evtl. 2-3 min langsam joggen, dann 1-2 min gehen und das im Wechsel 15 min lang. Mit wachsender Ausdauer werden die Geh-Einheiten kürzer bzw. fallen ganz weg.

In welcher Zeit soll ich diesen Kilometerstand für einen Anfänger absolvieren? Das ist völlige Nebensache. Bevor du an irgendwelche Zeiten denkst, arbeitest du an deiner Ausdauer. Langfristiges Ziel könnte sein, 5 km am Stück zu laufen.

Beginn doch erstmal mit einem Intervall-Training.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

wie oft und wie lange trainierst du denn bis jetzt? Erzähl ein bisschen dann kann man sich ein bild machen