Wie kann ich aufhören so Faul zu sein?

5 Antworten

Guten Samstag,

die zentrale Frage ist tatsächlich nicht so leicht zu beantworten...

Ich denke um es kurz zu fassen ist es am hilfreichsten

ein persönliches Ziel zu setzen auf das man hinarbeiten kann bspw

das hinarbeiten auf die nächste Karrierestufe beziehungsweise ein beruflicher und finanzieller Aufstieg auf die nächste Stufe.

https://youtube.com/shorts/TAikABvhA24?si=xMLdSt8FfvaLy9ko

https://youtube.com/shorts/wa9Wbz-ppuw?si=CPIciA2XDEmTmcdq

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=_6FOWta0C60

  1. Reinigen Sie sich (Duschen, gut riechen, bürsten)
  2. Reinigen Sie Ihre Umgebung
  3. Gehen Sie raus und seien Sie sozial aktiv
  4. Schwitzen Sie, machen Sie Sport
  5. Machen Sie keine unbewussten Ausgaben
  6. Stoppen Sie alle schlechten Gewohnheiten
  7. Strategien (klein- und langfristige Ziele festlegen)
  8. Senden (Sie haben bereits einen Plan erstellt, befolgen Sie ihn einfach und denken Sie nicht zu viel darüber nach)
 - (Geld, Menschen, Arbeit)

Bruder das ist keine Sache die du von heute auf morgen einfach so lernst 😂

Musst halt Ziele haben und dann überlegen wie du diese Ziele erreichen kannst und dan diszipliniert immer drann bleiben. Ich mein es geht keine streak oder so kaputt wenn du mal nh Woche nicht ins gym gehst, aber dann gehst du halt darauf die Woche wieder. Ist ein nie endender Prozess, deshalb musst du deine kleinen Erfolge ständig vor Augen halten. Dann macht auch Sport Spaß.

Ich hätte selber niemals gedacht dass ich irgendwann auch mal Spaß an zb Sport hätte. Aber dann hab ich einfach nh zeitlang einfach Liegestütze angefangen, bis es irgendwann auch schnell nh tägliche Routine wurde. Und als dann die ersten Ergebnisse zu sehen waren, wurde es wie ein Rausch.

Also auch wenn man als nicht Sportler immer denkt so lass die fibo futzis da mal labern wenn die dir was vom Leben und Sport erzählen, aber frfr da ist richtig was drann. Wenn du regelmäßig Sport machst bist du einfach immer fit. Also wer rastet der rostet ist ein wahrer Spruch. Deshalb einfach mal anfangen und kleine Ziele setzen, bevor man zu schnell aufgibt.

Ich war da wo du bist und rutsche gerade wieder rein, keine Sorge ich hab da erfahrung🫶🏼

was mir geholfen hat ist eine routine aufzubauen und dadurch hab ich angefangen mich an weitere zu halten und schon hatte ich „disziplin“. Als ich noch in der schule war, hab ich mit sport angefangen. Zwei mal die woche bin ich zum karate. Dadurch hab ich dann auch ein ziel gesetzt wann ich mir zeit für hausaufgaben mache. Dann wann ich esse. Dass ich nach dem sport dusche. Fertig. Ich hab mit dem sport aufgehört und bin auch nicht mehr in der schule, hab also sehr viel disziplin verloren. Aber bald beginnt die uni und ich bau mir alles von vorne auf. Hoffentlich hilft dir das, viel glück. Und vergiss nicht, du bist mehr wert als nur dein motivationslevel. Sei nicht zu streng zu dir :)

Knallharte Disziplin?

Das wär das beste

Aber davon kann man nicht, dass die sofort verfügbar ist, du musst ja erstmal laufen lernen

Wenn du mit etwas Disziplin anfängst und dir kleine Ziele setzt, kannst du immer weiter dran arbeiten größerer Ziele zu erreichen.

Du musst dich dafür motivieren und dir klar sein wozu du das machst und was die Folgen sind, auf die keine Lust hast, wenn du nachlässt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢