Wie kann ich meine Ziele konsequent verfolgen und erreichen?

4 Antworten

Setzte Ziele und Belohnungen fest, versuche zum Beispiel die Aufgabe durchzuziehen, und davor einfach das Handy ausschalten.

Ist zwar schwerer getan als gesagt aber Du schaffst das schon!

In kleineren Etappen einteilen, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.

Arbeite an deiner Versagensangst! Mach dir klar daß du die nicht haben musst; Vor allem nicht dann wenn du ein Versagen nur dir gegenüber zu verantworten hast. Setz dir kleine Ziele von denen sonst niemand wissen muss! Geniesse es und belohne dich dafür wenn du sie erreicht hast!

Versuche sie ernsthaft zu erreichen; Mach dich gleichzeitig aber nicht fertig wenn du es nicht schaffst! Du wirst sehen daß du nach dem ersten und zweiten immer mehr kleine Ziele erreichst, und daß die ganz langsam mit der Zeit auch grösser werden können.

Woher ich das weiß:Recherche

Du sollst dein Ziel aufteilen. Kleine Schrittchen täglich nach vorn machen und Erfolgsjournal führen. Wenn du an einem Tag zuviel vornimmst und demotiviert wirst, blätterst du bissel und es wird einfacher.