Wie kann ich ändern das Menschen so über mich denken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einfach lernen und vor allem verinnerlichen (!), dass die Meinung anderer Menschen völlig egal ist.

Ich habe da selber auf meine Art dran zu beißen, aber so ist es eben tatsächlich: WER sind schon andere Menschen und deren Meinung. Man muss aus dieser Bedürftigkeit und Abhängigkeit herausfinden.

Es ist oft so, dass man wenn man schüchtern ist für andere arrogant wirkt. Sie wissen ja nicht was hinter deiner Fassade steckt.

Geh aus dich raus und lass zu, dass die Menschen dich kennen lernen. Deine Schwächen machen dich nicht schwächer sondern menschlicher und damit auch liebenswerter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, es gibt Leute, die durch ihre Opfer-Ausstrahlung eine Anspruchshaltung haben, etwa dass andere sich um sie kümmern sollen. Sie scheinen die Verantwortung gerne an andere abzugeben. Wer sich nie an einer Diskussion beteiligt, lässt einfach die anderen schuften und hält sich aus allem raus. Es ist halb so wild, was Falsches zu sagen, weil es ja darum geht, sich einzubringen und Interesse zu zeigen.

Trau dich und sei mutig. Das Problem ist häufig vertreten. Dann werden die anderen dies sehr schnell verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aneignung des Wissens in meiner Freizeit

Du kannst niemanden dazu bringen anders über dich zu denken. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung