Welche Musik hören ruhige Menschen?

11 Antworten

Vielleicht nicht so.
Ich denke die Umgebung eines man führte zu seinem Charakter und Musikrichtung.
Im Musik kann man spezielle Erfahrungen bekommen. Denn als eines Werkzeug möchte man die Erwaltungen erfüllen, daran es ihm im echten Leben mangelt.
Weil die Umgebung jedes man verschieden ist, wird die Musikrichtung jedes man nicht gleich. Deshalb kann der Charakter eines man seine Musikrichtung nicht entscheiden.

Also ich bin eine meist introvertierte Person, jedoch nicht unbedingt ruhig in dem Sinn. Ich mache wahnsinnig gern sport, aber kommen wir zur Frage :)

Ich höre eigentlich alles durch von Pop zu Metal. Bis auf Klassik und Hip Hop, das mag ich so überhaupt nicht. Meine Lieblingsmusik sind aber tatsächlich Soundtracks aus Filmen, also die Filmmusik vom Orchester (Pirates of the Caribbean, Fast Five, usw.) In gewisser Weise erkennen meine Mitmenschen anhand der gehörten Musik auch in welcher Stimmung ich gerade bin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicl06  21.03.2022, 19:46

Meine Lieblingsmusik sind auch soundtracks aus filmen

Vielleicht so ruhige Sachen wie 'Schiller'? 😀. Keine Ahnung. Ich bin ned bedonders ruhigaber mags auch gerne ruhig, hör z.B. sehr gerne Rammstein, .. sonsr aber kein Metal). Aber mag auch sachen die ruhiger sind. Eben was so aktuell im Radio läuft. Meist auch Elektro. Cool find ich auch die Sachen von Marilyn Manson. Der hat ruhiges und etwas weniger ruhiges und für jede Stimmung etwas. :)

Glaube nicht, dass der Musikgeschmack etwas damit zu tun hat, ob die Person introvertiert oder extrovertiert ist.

Es wird gehört, was gefällt.

Zudem gilt aus meiner Erfahrung heraus: stille Wasser sind sehr schmutzig und tief und die lauten Hunde, sind eigentlich scheu wie ein Reh.

Ich bin selber meiner Meinung und der Meinung Anderer ein Ruhiger Mensch und höre sehr viel Pop also hauptsächlich K-pop ( BTS und EXO ) bestimmte Lieder wie zum Beispiel " Say Something " oder " Silence Scream" von Anna-Blue höre ich aber auch gerne. Ich denke das liegt daran das ich mich in der Musik und den Texten wiedererkenne und oft gut nachvolziehen kann was die Songwriter sich dabei gedacht und wie sie sich gefühlt haben. Hoffe ich konnte helfen!