Wie kann ich abnehmen?

(Bin 13 Jahre, 160cm groß und ca. 58kg schwer)

4 Antworten

Hi Catlove,

weil du so lieb fragst, bekommst du auch selbstverständlich Hilfe, was wegen abnehmen betrifft.

Das du schon mal sportlich aktiv bist, ist das sehr gut. Gerade fürs abnehmen sehr gut gedacht. Aber auch die Ernährung muss mit dazu stimmen.

Aufgrund wegen deiner Zyste am Bein - Du musst dich auch nicht zu sehr belasten. Du kannst auch langsam gehen & das weniger als 2km pro Tag, wenn du das hinbekommst. Hauptsache du verbrennst was an Kalorien.

Zum anderen jetzt:

Du hast soweit alles an Angaben von dir gemacht, was ich sehr gut finde, doch eine Sache würde ich gerne genauer wissen:

Wie viel kg möchtest du denn genau runtergehen ?......Das wäre schön zu wissen !

Aber ich gehe einfach blind davon aus, dass du 5kg runtergehen möchtest, dann könntest/solltest du dich an folgendes dran halten:

⬇️⬇️⬇️

  • Ernähre dich auf jeden Fall so gut es geht >> Kalorienarm.
  • verzichte so gut es geht auf Süße/Fettige Sachen.
  • Treibe Sport, im Schnitt so bis 2km & trink pro Tag mind. 1,5 bis 2 Liter Wasser.

Außerdem würde ich dir raten, gehe auf insgesamt 1700 Kalorien hoch & mache nebenbei Sport, damit du nochmals ordentlich was an Kalorien verbrennen kannst.

Dies kannst du in deinem Interesse auf einem Blatt Papier aufschreiben, wie viel/was du alles so gegessen/getrunken hast & halt das durch die Kalorien abziehen, damit du auf dein Netto Wert kommst.

Alle 10-12 Tage würde ich dir dringend raten, dass wenn du Morgens aufstehst, dass du vorher aufs Klo gehst & klein/groß machst (Nur Falls), damit der Darm leer ist & du dich dann auf die Waage stellen kannst, wie viel du wiegst. Es soll natürlich nüchtern sein. Wichtig ist also nichts vorher trinken oder essen. Erst wiegen dann das andere.

--------------------------

Ich selber hatte vor 2 Jahren auch etwas an Gewicht, wo ich dann innerhalb von 3 Monaten gleich 13kg verbrannt habe.

Wie ich das alles geschafft habe & wie ich mich ernährt habe, siehst du hier in meinem Text beschrieben:

⬇️⬇️⬇️

Ich habe mich damals im Internet intensiv um Thema Ernährung beschäftigt & bin dann dazu gekommen, dass selber durchzuführen.

Ich hatte mir einen Diätplan aufgeschrieben, was Tage - Essen/Trinken - Kalorien - Verlust & Ergebnis anging.

Angefangen hat das ganze am 18. April bis 3. Juli 2022, wo ich gute 13kg & das innerhalb von 3 Monaten abgenommen habe.

Dann habe ich das gegessen & getrunken, was wenig an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Tag etwa nur 900-1100kcal Netto zu mir genommen habe....Mehr aber auch nicht.

Ich habe immerhin sehr viel & das besonders auf Zucker & Fettige Sachen verzichtet. Es war schon echt eine Qual, so viel abzunehmen & sowas würde ich nicht noch einmal in den 3 Monaten durchziehen, aber die Mühe hat sich trotzdem sehr gut gelohnt & ich war mit mir sehr zufrieden.

Ernährt habe ich mich so, sehe Warme Gerichte:

⬇️⬇️⬇️

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Diese Gerichte, die ich dir aufgeschrieben habe, eignen sich perfekt fürs abnehmen, weil sie an sich wenig Kalorien haben, aber dafür ordentlich satt machen.

--------------------------

Du musst natürlich nicht wie ich um die 1000 Kalorien einnehmen, sondern ernährst dich ganz normal, also wie gesagt am besten auf die 1700 Kalorien hochgehen & nebenbei Sport, dann bist du auf dem besten Weg deine kg zu verlieren.

Hoffe ansonsten, dass ich dir soweit gut helfen konnte & wünsche dir alles Gute dabei & einen schönen Sonntag noch 😉

Wenn du bei Unklarheiten irgendwelche Fragen bezüglich wegen abnehmen/Ernährung an mich hast, kannst du mich jederzeit anschreiben oder bei Bedarf eine FA senden, wenn du was besprechen möchtest, was hier nicht veröffentlicht werden soll. Wie du magst.

Alles Gute Dir & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

In deinem Alter sollte man nicht abnehmen, vor allem dann nicht, wenn man im Normalgewicht ist.

Wenn du trotzdem ein bisschen Körperfett verlieren möchtest, dann mach Kraftsport, iss deinen Gesamtbedarf an Kalorien (schätzungsweise 1900-2300kcal) und reichlich Proteine.

Hallöchen

Esse viele Eiweiß Proteine und Gerichte mit gesunden Omega Fetten oder Öle.

Rühreier und Putenfleisch-Steaks, Rindfleisch, Lachs, Thunfisch, Magerquark mit hohen Eiweiß und sehr geringen Fett Anteil pro 100g.

Zum Frühstück jeweils 2 Kiwis und eine rote Paprika roh essen.❤👍👍👍

...

Salatteller mit ❤Leinöl oder ❤Kürbiskernöl oder ❤Schwarzkümmel-Öl (statt 👎👎👎Dressings)

...

Verzichte mal auf Brot ( Butter, Margarine) dann lieber Magerquark oder gekochte Eier so essen.

...

Obst hat zwar auch Vitamine, aber zu wenig Vitamine, um den Tagesbedarf zu decken. Leider hat Obst ZU VIEL FRUCHTZUCKER!!!

Statt 👎Bananen ( zu viel 🍌Fruchtzucker) zu essen, verzehre besser eine 🥭👍Mango zum Beispiel

...

Ein Tipp:

Du musst nicht hungern und keine Qualen erleiden.

Du musst nur das richtige in gesunden Maße essen.

...

Vermeide Alkohol wie Bier, Wein oder Sekt.

Alkohole sorgen für Fress-Attacken und verhindern die Kalorien-Verbrennung des Stoffwechsels.

Der Stoffwechsel wird durch Alkohole gestoppt!

Proteinreich essen und Kraftsport hinzufügen und mind. Dein Grundumsatz essen.