Wie kann die Zahl der Renter die auf Grundsicherung angewiesen sind steigen wenn Freibeträge erhöht?

2 Antworten

Die Höhe der normalen Rente reicht den jetzt Bezugsberechtigten aufgrund von Teuerung nicht zum Leben.

Wie kann die Zahl der Renter die auf Grundsicherung angewiesen sind steigen

Weil es immer mehr Rentner gibt, die nicht ausreichend fürs Alter vorgesorgt haben.

wenn Freibeträge erhöht?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Alex

okieh56  05.07.2024, 12:02

„Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun."

Doch.

Wenn der Freibetrag für Grundsicherungsempfänger steigt, verringert sich der Betrag der anzurechnenden Rente. Dadurch steigt die Anzahl derjenigen, die neben der Rente einen Anspruch auf Grundsicherung haben.